Das Marktvolumen für Sportbekleidung stieg 2013 auf 2,4 Milliarden Euro und ist damit seit dem Jahr 2005 um 36,9 Prozent gewachsen. Für 2014 wird ersten Hochrechnungen des IFH KÖLN zufolge ein weiteres Wachstum von 8,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro erreicht.
Vor allem zum Jahresanfang locken die guten Vorsätze viele Deutsche in die Sportbekleidungsgeschäfte. Um die überflüssigen Pfunde zu verlieren, fahren deutsche Verbraucher laut Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMa) besonders gerne Fahrrad (35,5 Prozent mindestens mehrmals im Monat) oder gehen schwimmen (16,7 Prozent). Fußball liegt mit 7,9 Prozent eher im mittleren Bereich – hier sind es besonders die Fantrikots, die den Sportbekleidungsabsatz zu Stoßzeiten wie der WM 2014 fördern.
handelsanalyse.de
Sie sind an weiteren Informationen zu aktuellen Marktdaten interessiert? Das Datenportal handelsanalyse.de bietet Ihnen Daten zu acht Geschäftsfeldern mit 60 Konsumgütermärkten und über 500 Warengruppen. Dabei können Sie mit Hilfe von Analysen der Wachstumsstärken bzw. -schwächen in der Retroperspektive und Prognose in einem variablen Zeitfenster vom 2005 bis 2017 für alle markttypischen Warengruppen individuell die Jahre/Märkte/Warengruppen je nach Bedarf frei wählen.
Interesse? Sprechen Sie uns an!