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Conversational Commerce ist das neue Buzz-Word der Branche und wird gerade von allen Seiten und vielen Stakeholdern analysiert und aufbereitet.
Doch was bedeutet Conversational Commerce eigentlich und welche Player benötigt es, um wirklich gute und somit ertragreiche Konversationen zu führen? Sind es nur Konversationen zwischen Menschen oder auch teilweise mit Chatbots, Algorithmen oder simplen Filtermöglichkeiten? Welche Kanäle sind wichtig, welche Kanäle sind richtig und vor allem - welche Kanäle sind ertragreiche ROI und ROAS optimierte Chancen für den Mittelstand? Diese und viele weitere spannende Fragen rund um Conversational Commerce beantworten die Branchenexperten in dieser Paneldiskussion.
Moderiert wird die Paneldiskussion von Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN mit folgenden Branchenexperten:
Prof. Dr. Rainer Fuchs, Autor der ZHAW-PIM-Studie
Arne Kuhlmann, Vice President Marketing & Digital Business bei atrify
Oliver Goerke, PIM-Software- und Projektexperte
Weitere Informationen zu den Experten gibt es bei der Anmeldung.
Ein Paradebeispiel für erfolgreiche und schnelle Umsetzung eines Projekts - und das sogar in Zeiten einer Pandemie: Carl Gross und Exconcept schaffen den Ausbau ihrer Marktplatzaktivitäten in Rekordzeit.
Da Carl Gross mit seiner bisherigen Marktplatzsoftware an Grenzen gestoßen ist, musste schnell eine Alternative her. Zentrale Anforderungen an eine Lösung waren Individualisierbarkeit, digitale DNA und Know-how sowie exzellente Betreuung. Mittlerweile sind zahlreiche nationale und internationale Marktplätze angeschlossen: ebay, Otto, Zalando & Co. In diesem WEB TALK berichten die Projektbeteiligten über die spannende Projektumsetzung in Rekordzeit.
Auf dem Weg zu Next-Level Social Media Sales? Als junges Start-up sieht IONIQ Skincare die Zukunft in Conversational Commerce. Die Transformation vom Farb-Spritzmaschinenhersteller zum innovativen Online-Commerce-Produkt ist bereits beispielhaft gelungen, ebenso wie Kampagnen und Kundenansprache: Hier stehen Facebook, Instagram und YouTube im Fokus. IONIQ Skincare will zukünftig über Social Media, Chat und Messenger neue Shopping-Erlebnisse bieten und so eine gelungene Customer Experience schaffen.