Menu
Das ECC FORUM - die Top-Trends des Handels
Sei dabei, wenn am 26. und 27. März 2025 unser E-Commerce Event zu den Top-Trends
des B2C- und B2B-Handels im SANAA Gebäude in Essen stattfindet.
Weitere Informationen zu Programm, Speaker:innen und Ticketing folgen in Kürze.
STAY TUNED
Wir nehmen dich mit hinter die Kulissen des Retail und E-Commerce und präsentieren inspirierenden Content & Use Cases von Expert:innen für Expert:innen aus dem B2C- und B2B-Umfeld.
Bei uns erfährst du alles über die Top-Trends im Handel! Ob Krisenresilienz, Plattformen, Omnichannel Excellence, Generativ KI u.v.m. – wir präsentieren dir praxisnahe Anwendungsbeispiele und geben dir Tipps & Tricks aus erster Hand für dein Business.
Triff das Who is Who des Handels beim ECC FORUM und tausch dich mit anderen E-Commerce- und Digitalisierungsexpert:innen auf Augenhöhe aus.
Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich das Hotel Friends in der Zeche Zollverein. Mit dem Stichwort "ECC FORUM 2025" kannst du bis zum 26. September 2024 (je nach Verfügbarkeit) über die E-Mail Adresse [email protected] ein Zimmer kostenpflichtig reservieren.*
* Bitte beachte, dass die Buchung nicht über das IFH KÖLN läuft, sondern direkt über das Hotel, es gelten Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotel Friends. Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, steht dir das Hotel Friends gerne zur Verfügung.
Ihr möchte euch einem hochinteressierten Fachpublikum als innovativer Dienstleister für den Handel präsentieren und neue Kontakte zu E-Commerce- und Digitalexperten knüpfen? Bei uns warten viele spannende Unternehmen aus Retail und Industrie auf euch. Das sind ein paar eurer vielen Vorteile als Partner:
Ihr wollt mehr erfahren? Dann schreibt uns an: [email protected]
Im ECC FUTURE LAB hattet ihr in diesem Jahr auf der BE.INSIDE die einmalige Chance, digitale Technologien und praktische Anwendungsbeispiele hautnah zu erleben und aktiv zu testen.
BabyOne ist Marktführer für Baby- und Kleinkindprodukte im Franchisesystem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen befindet sich in einer fundamentalen Transformation vom traditionellen Händler zum Omnichannel-Player mit integriertem Online- und Offline-Geschäft. In ihrem Vortrag berichtete Sabrina Mertens vom Need for Change und den damit verbundenen Herausforderungen, zeigte auf wie E-Commerce in einem Franchisesystem erfolgreich aufgebaut werden kann und welche Rolle Daten im Geschäftsmodell der Fachmarktkette spielen und welche Wege BabyOne geht, um die Zielgruppe datenbasiert anzusprechen.
Nachhaltigkeit ist eines der Top Themen unserer Zeit und verändert unsere Sicht auf die Modeindustrie wie kein zweites Thema. Als europäischer Pionier und größtes nachhaltiges Fashion-Unternehmen gab Hessnatur einen Einblick in seine Transformation vom Öko-Nischenplayer in ein E-Commerce getriebenes Fashion Unternehmen.