Mehr Auswahl bei Lieferoptionen geplant
In puncto Lieferservices reagieren die befragten Onlinemarktplatzhändler bereits auf den zunehmenden Wunsch von Online-Shoppern, den Versand- und Lieferprozess aktiv mitzugestalten. So bieten aktuell je knapp vier von zehn Marktplatz-KIX-Teilnehmern ihren Kunden an, einen Versanddienstleister oder einen konkreten Liefertag zu wählen. Jeweils rund 20 Prozent der Befragten planen, diese Auswahloptionen in Zukunft einzuführen.
Die Möglichkeit, ein Lieferzeitfenster oder gar eine konkrete Uhrzeit zu wählen, zu der die Sendung zugestellt werden soll, ist dagegen vergleichsweise wenig verbreitet.
Sie wollen mehr erfahren, was Onlinemarktplatzhändler in puncto Versand und Lieferung zu sagen haben?
Die aktuellen Marktplatz-KIX-Ergebnisse beleuchten unter anderem auch, welche Erfahrungen Onlinemarktplatzhändler mit grenzüberschreitendem Versand und Retouren machen.
Laden Sie sich hier kostenfrei die gesamten Marktplatz-KIX-Ergebnisse herunter.