Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
16. Mai 2023
Digitale Angebotskommunikation: WhatsApp auf dem Vormarsch?

Angebotskommunikation via WhatsApp ist noch wenig verbreitet und trifft noch auf Skepsis.

Read More
2. Mai 2023
"Der Bezug zum lokalen Standort führt zu erhöhter Werbewirkung."

Interview mit Martin Brösamle von ECC CLUB Mitglied eggs unimedia

Read More
13. April 2023
Nachhaltigkeit von Prospekten: Der schlechte Ruf täuscht

Verbraucher:innen lesen neben Printprospekten auch immer mehr Onlineprospekte – und glauben oft, mit der digitalen Variante nachhaltiger [...]

Read More
22. Februar 2023
Angebotskommunikation: Prospektnutzung nimmt durch Inflation zu

IFH MEDIA ANALYTICS und MEDIA Central starten Studienreihe zur Quantifizierung von Angebotskommunikation in verschiedenen Kanälen.

Read More
31. Oktober 2022
Preiskommunikation um jeden Preis

Alles wird teurer. Ist das Werben mit günstigen Angeboten nun wichtiger denn je?

Read More
13. September 2022
„Regionale Onlinekampagnen müssen mit gezieltem lokalen Werbedruck ausgespielt werden, um erfolgreich zu sein.“

Interview mit Sebastian Kraemer von ECC CLUB Mitglied Adcombi

Read More
2. August 2022
Faszination Handel 2022 kehrt zurück in die Universität zu Köln

Interview mit Prof. Dr. Werner Reinartz, Direktor der IFH FÖRDERER, und Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN, zur Faszination Handel [...]

Read More
6. April 2022
Der Prospekt in der Blüte seines Lebens - auch im Jahr 2022

Onlineprospekte werden gelesen, schlagen aber nicht den Platzhirsch: Der Printprospekt wirkt nach wie vor!

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu