Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
22. November 2017
B2B goes digital: Welche Herausforderungen gibt es? – Interviews

Beim 32. ECC-Forum „B2B goes digital“ stand für die 250 Teilnehmer und 13 Referenten fest: An der Digitalisierung führt auch im B2B-Bereich [...]

Read More
18. Oktober 2017
Von Mutigen und Zielgenauen – Eindrücke von der NEOCOM 2017

Am 11. und 12. Oktober fand die diesjährige NEOCOM in Düsseldorf statt. Auch das ECC KÖLN war vor Ort und hat sich auf Kongress und Messe [...]

Read More
16. Oktober 2017
Cross-Channel Excellence – Kommentar

Am 15. und 16. November findet in Berlin der Deutsche Handelskongress 2017 statt. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz spricht am zweiten [...]

Read More
25. September 2017
„Digitalisierung als Chance erkennen“ – Interview mit Dr. Kai Hudetz über den B2B-Handel im Wandel

Am 11. und 12. Oktober findet die NEOCOM 2017 in Düsseldorf statt und liefert spannende Inhalte rund um das Thema „Connecting Commerce“. [...]

Read More
19. September 2017
Smart, vernetzt und mobil – Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen

Dass das Konsumentenverhalten sich in den letzten Jahren massiv verändert, ist mittlerweile bekannt. Durch die hohe Dynamik, die die Digitalisierung [...]

Read More
6. September 2017
Neu: „Handel im Fokus 02.2017“ erschienen

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH KÖLN und ECC KÖLN nimmt in der aktuellen [...]

Read More
28. August 2017
Customer First: der Kunde als Treiber in Zeiten der digitalen Transformation – Interview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  "B2B goes digital – Perspektiven und Herausforderungen" – diesem Thema widmet sich das 32. ECC-Forum, zu dem das ECC KÖLN am 28. [...]

Read More
6. Juli 2017
Exzellente Kanalverschmelzung: Was gilt es zu tun?

Nicht selten wird Omni-Channel als teurer und wenig lukrativer Schnickschnack abgetan. Angesichts der aktuellen Umsetzung bei einigen Händlern [...]

Read More
1 8 9 10 11 12 17

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu