Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
17. Dezember 2015
Im Bereich Möbel und Einrichten setzt keine der untersuchten Marken auf den eigenen Online-Direktvertrieb

Für die Dezember-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]

Read More
26. November 2015
Bemerkenswert starke Händlernetzunterstützung aller untersuchten Herstellermarken im Bereich Schmuck und Uhren

Für die November-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]

Read More
29. Oktober 2015
Hersteller von Küchenkleingeräten überzeugen durch Produktpräsentation – Chancen des Online-Direktvertriebs bleiben aber oft ungenutzt.

Für die Oktober-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]

Read More
16. Oktober 2015
„Cross-Channel ist die einzige Zukunft“ – Interview mit Dr. Kai Hudetz

Die Digitalisierung beschäftigt die Handelslandschaft aktuell wie kein anderes Thema – und führt zu grundlegenden Veränderungen [...]

Read More
22. September 2015
Die meisten Topmarken für Heimnetzwerke zeigen Lücken bei Händlernetzunterstützung und Online-Direktvertrieb

Für die September-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]

Read More
20. August 2015
Die Topmarken im Bereich Grill zeigen starke Händlernetzunterstützung – sofern sie auf ihre Händler verweisen

Für die August-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]

Read More
18. August 2015
Informieren und Kaufen: Die Rolle von stationären Geschäftsstellen im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung hat das Informations- und Kaufverhalten im Einzelhandel stark verändert. Vereinfacht man das kanalbezogene Kaufverhalten [...]

Read More
10. August 2015
Digitalisierung am Point of Sale – Welche Services Konsumenten nützlich finden

Von Push-Nachrichten mit individuellen Angeboten über elektronische Spiegel bis hin zu Self-Check-out und E-Bons – digitale Services sind [...]

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu