Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Amazon ist Deutschlands größter Showroom – ECC KÖLN und hybris veröffentlichen neue Cross-Channel-Studie

Mehrheit der Deutschen zählt zu den selektiven Online-Shoppern. Immer mehr stationäre Käufe werden im Internet vorbereitet. Amazon landet [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
ECC-Markenmonitor: PBS-Branche setzt auf stationäres Händlernetz

Topmarken der PBS-Branche unterstützen mit ihren Websites das stationäre Händlernetz. Das zeigt der aktuelle ECC-Markenmonitor in Zusammenarbeit [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Service im Online-Handel: Ohne Kontakt und Beratung geht es nicht


Service spielt im Online-Handel eine zunehmend wichtige Rolle. Die Konsumentenanforderungen steigen kontinuierlich. Das zeigt die aktuelle [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Online-Shopper nutzen Zahlungsverfahren situationsbedingt

Je nach Situation präferieren Online-Shopper unterschiedliche Zahlungsverfahren. Das zeigt die aktuelle Payment-Studie des ECC KÖLN. Rechnung [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
APOkix: Jede dritte Apothekenberatung entfällt auf Selbstmedikation


Deutsche Apothekerinnen und Apotheker beraten am häufigsten zu Rx-Arzneimitteln gefolgt von OTC-Produkten. Für Spezialthemen geschultes [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg: Händler sehen Handlungsbedarf


Neue Kurzstudie des ECC KÖLN gemeinsam mit CoreMedia, IBM und T-Systems Multimedia Solutions nimmt das Thema Erlebnis im Online-Handel [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Fashion-Topmarken: Online-Direktvertrieb und Unterstützung des stationären Vertriebsnetzes

Der aktuelle ECC-Markenmonitor in Zusammenarbeit mit Commerce Connector zeigt: Topmarken der Fashion-Branche setzen sowohl auf den Online-Direktvertrieb [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Körperpflege und Kosmetik: Multi-Channel-Anbieter dominieren boomenden Online-Markt

Online-Handel mit Körperpflege und Kosmetik erreicht 2014 Volumen von 800 Millionen Euro – im Vergleich zu 2008 ein Plus von 223 Prozent. [...]

Pressemitteilung lesen >
1 74 75 76 77 78 93

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu