Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg: Händler sehen Handlungsbedarf


Neue Kurzstudie des ECC KÖLN gemeinsam mit CoreMedia, IBM und T-Systems Multimedia Solutions nimmt das Thema Erlebnis im Online-Handel [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Fashion-Topmarken: Online-Direktvertrieb und Unterstützung des stationären Vertriebsnetzes

Der aktuelle ECC-Markenmonitor in Zusammenarbeit mit Commerce Connector zeigt: Topmarken der Fashion-Branche setzen sowohl auf den Online-Direktvertrieb [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Körperpflege und Kosmetik: Multi-Channel-Anbieter dominieren boomenden Online-Markt

Online-Handel mit Körperpflege und Kosmetik erreicht 2014 Volumen von 800 Millionen Euro – im Vergleich zu 2008 ein Plus von 223 Prozent. [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Herstellerdirektvertrieb – die Rising Stars des Online-Handels?

Neue Kurzstudie des ECC KÖLN und der 004 GmbH zeigt, in welchen Branchen das größte Online-Potenzial für Hersteller liegt, und wie wichtig [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN

Leuchten und Lampen: Marktvolumen erstmals über fünf Milliarden Euro

Der Markt für Leuchten und Lampen erreicht 2014 erstmals ein Volumen von über fünf Milliarden Euro. Das Plus liegt bei guten 2,8 Prozent. [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Apothekenwettbewerb: Zwei Drittel der Apotheken setzt auf Differenzierung

Der Februar-APOkix zeigt: Um sich im verschärften Wettbewerb positionieren zu können, setzen rund 63 Prozent der Apothekerinnen und Apotheker [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Consumer Barometer: Online- und Local-Shopping auf dem Vormarsch

Das aktuelle „Consumer Barometer“ von IFH KÖLN und KPMG nimmt Einkaufsorte unter die Lupe. Online-Shopping ist fest bei den Konsumenten [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
ECC-Markenmonitor: Marken-Websites der Spielwarenbranche unterstützen Händler online und offline

Websites von Topmarken der Spielwarenbranche unterstützen sowohl den Online-Vertrieb als auch das stationäre Händlernetz. Das zeigt der [...]

Pressemitteilung lesen >
1 74 75 76 77 78 92

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu