Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Lokaler Handel beliebt – Qualitätsversprechen besser kommunizieren

Studie von IFH KÖLN und DER MITTELSTANDSVERBUND zeigt: Der inhabergeführte lokale Einzelhandel  kann bei den Konsumenten vor allem mit [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Payment 2020 – Zahlungsverfahren müssen Kanal- und Landesgrenzen überwinden

Cross-Channel-Fähigkeit und internationale Einsetzbarkeit sind aus Händlersicht entscheidende Erfolgsfaktoren für Zahlungsverfahren im [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Studie: Mobile Payment am PoS noch nicht im Alltag angekommen – Kleingeldersatz und Unabhängigkeit von der Geldbörse als konkrete Nutzen

Konsumenten sehen vielfältige Hürden bei der Nutzung von Mobile Payment am Point of Sale (PoS). Geringe Verbreitung und mangelnde Netzabdeckung [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
ECC KÖLN und Mücke, Sturm & Company veröffentlichen Thesenpapier zur Digitalisierung im Möbelhandel – Jedes dritte stationäre Möbelgeschäft bis 2020 vor dem Aus?


Die Digitalisierung wird den Möbelhandel bis 2020 grundlegend verändern. Jedes dritte stationäre Geschäft könnte schließen, der Online-Handel [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Apotheken: Nachfrage an freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten gestiegen, Ertragschancen aus Apothekersicht gering

Apotheker beobachten gesteigerte Nachfrage an freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen. Daraus hervorgehende Ertragschancen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Consumer Electronics: Markenwebsites stärken Online-Direktvertrieb und stationäres Händlernetz

Websites von Topmarken der Branche Consumer Electronics (CE) setzen beim Vertrieb sowohl auf eigene Online-Shops als auch auf stationäre [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Click und Collect: Gewünscht aber nicht verstanden

Obwohl rund die Hälfte der deutschen Multi-Channel-Händler Click & Collect-Services anbieten, können rund 90 Prozent der Konsumenten [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Sicherheit, Transparenz und Convenience – Check-out-Prozess entscheidend für Zufriedenheit von Online-Shoppern

Bei Bezahlung und Check-out achten Online-Shopper vor allem auf Transparenz, Sicherheit und Convenience. Das zeigt die aktuelle Erfolgsfaktorenstudie [...]

Pressemitteilung lesen >
1 72 73 74 75 76 93

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu