Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Trotz Benefits: Nur 27 Prozent der Händler sind Digitalisierungsprofis

Viele Multi-Channel-Händler stehen noch am Anfang einer umfassenden Digitalisierung. Erfolgreiche Digitalisierung ist Chefsache. Benefits [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Kundenansprache in Echtzeit: Messenger-Dienste auf dem Vormarsch

Neue Kurzstudie „Conversational Commerce“ von ECC KÖLN und iAdvize zeigt: Onlinekommunikation in Echtzeit läuft aktuell insbesondere [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Digitalisierung von Vertriebsstrukturen mit hoher Priorität

B2B-Unternehmen forcieren ihre E-Commerce-Aktivitäten   Die sechzehnte Erhebung des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Drei Prozent plus für den Gartenmöbelmarkt in Deutschland

Der neue „Branchenfokus Garten- und Balkonmöbel“ des IFH KÖLN zeigt: Mit Garten- und Balkonmöbeln wurden 2015 in Deutschland 1,3 Milliarden [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Sportlicher Alltag: Jeder Dritte nutzt Fitness-Apps, -armbänder und Co.

Das aktuelle Consumer Barometer von IFH KÖLN und KPMG nimmt den sportlichen Alltag in Deutschland unter die Lupe. Für Sportartikel wird [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Ergänzungssortiment: Unverzichtbar für Apotheken, aber mit geringer Bedeutung für die Ertragslage

Die aktuelle APOkix-Umfrage zeigt: Das Ergänzungssortiment ist aus Apothekersicht unverzichtbar, da es von Kunden erwartet werde. Die Verkäufe [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Top-Online-Shops in Österreich: Esprit auch 2016 vorn

Nur Multi-Channel-Händler unter den Top 10 aus Kundensicht. Die Plätze zwei und drei gehen an dm-drogerie markt und Weltbild. Studie von [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Pricing im Cross-Channel-Handel: Mehrwerte sind mehr wert

Die neue Kurzstudie des ECC KÖLN nimmt Pricing-Strategien im Cross-Channel-Handel am Beispiel eines Tabletkaufs in den Blick. Konsumenten [...]

Pressemitteilung lesen >
1 62 63 64 65 66 92

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu