Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Glas, Porzellan, Keramik und Hausrat: Kein kurzfristiges Wachstum in Sicht

Der Markt für Glas, Porzellan, Keramik und Hausrat erreicht 2016 ein Volumen von 6,2 Milliarden Euro. Prognosen zufolge wird der Umsatz bis [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
B2B-E-Commerce: Einheitliche Datenbasis häufig nicht vorhanden

Noch wenige B2B-Unternehmen nutzen PIM-Systeme als zentrale Datenquelle Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Mehr Schutz als Werbung: Kleine und mittlere Onlinehändler nutzen Verpackung selten zur Kommunikation

Der e-KIX des ECC KÖLN nimmt unter die Lupe, wofür kleinere Onlinehändler Versandverpackungen nutzen. Der Schutz der Ware ist oft die alleinige [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Reiseapotheke in vier von zehn Apotheken stark nachgefragt

Der APOkix des IFH KÖLN nimmt die Reiseapotheke unter die Lupe – ein Thema, zu dem in 43 Prozent der Apotheken aktuell häufig beraten [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Schuhmarkt wächst auch 2016 kaum

Der Schuhmarkt erreicht 2016 ein Volumen von 9,7 Milliarden Euro. Der Fachhandel verliert erneut Marktanteile. Internet-Pure-Player generieren [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Garden Living: Handel nutzt Umsatzpotenzial noch nicht aus

Das IFH KÖLN nimmt den Garden-Living-Markt erstmalig detailliert unter die Lupe. Der Handel setzt die von Konsumenten gewünschte Produktpräsentation [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Wäsche: Vier von zehn Euro landen in der Kasse des Fachhandels

Der Fachhandel dominiert den Vertrieb im Wäschemarkt auch 2016. Der Gesamtmarkt erreicht ein Volumen von 5,1 Milliarden Euro. Weitere Details [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
e-KIX: Jeder zweite kleine und mittlere Onlinehändler will seine Produktpräsentation überarbeiten

Der e-KIX des ECC KÖLN zeigt: Kleine und mittlere Onlinehändler präsentieren ihre Produkte aktuell vor allem durch Beschreibungen und Bilder [...]

Pressemitteilung lesen >
1 52 53 54 55 56 92

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu