Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Shopping: Kanalwechsler sind unzufriedener als Mono-Channel-Käufer

Neue Kurzstudie von ECC KÖLN und SAP Hybris wirft einen Blick auf das Kaufverhalten der Konsumenten und fokussiert insbesondere Smart Consumer. [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Sechs von zehn Konsumenten wollen „mieten statt kaufen“

Das Consumer Barometer von IFH KÖLN und KPMG zeigt: Die Mehrheit der Konsumenten hat schon einmal ein Miet-Modell genutzt oder kann sich [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Nur jeder zweite Fashion-Käufer ist auf eine bestimmte Marke festgelegt

Neue Kurzstudie des IFH KÖLN in Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank zeigt: Die Markenbindung von Fashion-Shoppern ist ausbaufähig. Jüngere [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Medikamentenentsorgung: Apotheker fühlen sich verantwortlich

Altarzneimittel ihrer Kunden zu entsorgen, zählt nicht zwingend zu den Aufgaben einer Apotheke – dennoch fühlen sich sieben von zehn Apothekenleiterinnen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Same Day Delivery: Lieber abends und zu Hause als sofort

Neue Kurzstudie von ECC KÖLN und Hermes nimmt unter die Lupe, wie Online-Shopper sich vor dem Kauf im Netz informieren und wie sie Versand- [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Glas, Porzellan, Keramik und Hausrat: Kein kurzfristiges Wachstum in Sicht

Der Markt für Glas, Porzellan, Keramik und Hausrat erreicht 2016 ein Volumen von 6,2 Milliarden Euro. Prognosen zufolge wird der Umsatz bis [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
B2B-E-Commerce: Einheitliche Datenbasis häufig nicht vorhanden

Noch wenige B2B-Unternehmen nutzen PIM-Systeme als zentrale Datenquelle Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Mehr Schutz als Werbung: Kleine und mittlere Onlinehändler nutzen Verpackung selten zur Kommunikation

Der e-KIX des ECC KÖLN nimmt unter die Lupe, wofür kleinere Onlinehändler Versandverpackungen nutzen. Der Schutz der Ware ist oft die alleinige [...]

Pressemitteilung lesen >
1 51 52 53 54 55 92

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu