Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Neue Köpfe im Präsidium der IFH-Förderer

ANWR GROUP eG, BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH, METRO AG und NOWEDA Apothekergenossenschaft eG sorgen für Verstärkung Die IFH-Förderer [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Zukunft der Zustelllogistik: Sieben Thesen zeigen, wohin die Reise geht

Neues Thesenpapier von ECC KÖLN und Hermes macht deutlich: Händler und Dienstleister müssen steigende Ansprüche von Online-Shoppern an [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Spielzeug: Deutsche skeptisch gegenüber Technologie unterm Tannenbaum

Das Consumer Barometer von IFH KÖLN und KPMG zeigt: Die meisten Konsumenten sehen Kinder lieber toben als sich mit technologischem Spielzeug [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Apotheken verteilen im Monat mehr als 600 Gesundheitszeitschriften an ihre Kunden

Der aktuelle APOkix des IFH KÖLN zeigt: Die Mehrheit der Apotheken gibt monatlich bis zu 500 Euro für Gesundheitszeitschriften aus. Diese [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Konsumenten finden Preisdifferenzierungen unfair – selbst wenn sie dadurch einen Vorteil haben

Die IFH-Schwerpunktstudie 2017 nimmt Preisdifferenzierung im Handel unter die Lupe. Konsumenten akzeptieren unterschiedliche Preise nur selten, [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Boom im Küchenmarkt: Umsatz steigt auf über 11 Milliarden Euro

Der Küchenumsatz wächst weiter. 2016 liegt das Plus bei 1,2 Prozent. Das Wachstum verlangsamt sich in den kommenden Jahren jedoch. Der Onlineanteil [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
IFH-Prognose: Onlinehandel in Deutschland knackt bis 2021 die 80-Milliarden-Euro-Grenze

Das IFH KÖLN wirft einen Blick auf die zukünftige Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: Ausgehend von aktuellen Rahmenbedingungen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Jeder zweite kleinere Onlinehändler nutzt Social Media zu Werbezwecken

Der e-KIX des ECC KÖLN nimmt unter die Lupe, welche Werbemaßnahmen kleinere Onlinehändler einsetzen. Jeder zweite Befragte nutzt Social-Media-Kanäle, [...]

Pressemitteilung lesen >
1 48 49 50 51 52 91

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu