Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
APOkix: Apothekenhonorar ist wichtigstes Thema 2019

Apothekerinnen und Apotheker wollen den Fokus 2019 auf ein besseres Apothekenhonorar legen. Zudem stehen die Beratungsqualität, der Abbau [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Elektroinstallationsmaterial: Leichter Umsatzrückgang 2017, positive Prognose für 2018

Der neue „Branchenfokus Elektroinstallationsmaterial“ des IFH KÖLN zeigt: 14,1 Milliarden Euro wurden 2017 in Deutschland mit Kabeln, [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
B2B-Unternehmen setzen auf Multichannel

Eine Kombination aus Außendienst und Onlinevertriebswegen ist heutzutage Pflicht – Onlinemarktplätze werden nicht uneingeschränkt positiv [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Deutscher Apothekertag 2018: Ergebnisse sorgen für Enttäuschung unter Apothekern

Der aktuelle APOkix zeigt: Apotheker sind unzufrieden mit den Resultaten des Deutschen Apothekertags. In der Kritik stehen vor allem fehlende [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Zukunft der Zustelllogistik: Daten sind der Schlüssel für ein smartes Zustellerlebnis

Die Neuauflage des Thesenpapiers von ECC KÖLN und Hermes Germany macht deutlich: Um Lieferungen aus Kundensicht zufriedenstellend abzuwickeln, [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Umsatz mit Schuhen in Europa steigt auf rund 67 Milliarden Euro – Sportliche Modelle sind Kassenschlager

In den 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union wurden 2017 rund 67 Milliarden Euro für Schuhe ausgegeben. Damit gibt jeder EU-Bürger [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Social Media: Image des Kanals hat kaum Einfluss auf Nutzung

Konsumenten stehen Facebook misstrauisch gegenüber; Pinterest überzeugt mit positivem Image Die Studie „Social. Smart. Simple – Wie [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
DIY: Baumärkte kaum relevant in der digitalen Customer Journey

Neues Thesenpapier von IFH KÖLN und HSH Nordbank zeigt: Der Handlungsdruck in der DIY-Branche wächst. Etablierte Baumärkte verlieren den [...]

Pressemitteilung lesen >
1 42 43 44 45 46 92

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu