Onlinehandel und Standortwettbewerb führen zunehmend zu Frequenzverlust. Der Innenstadthandel muss sich für die Zukunft aufstellen. IFH [...]
Menu
Onlinehandel und Standortwettbewerb führen zunehmend zu Frequenzverlust. Der Innenstadthandel muss sich für die Zukunft aufstellen. IFH [...]
Strukturwandel, Verstädterung, Digitalisierung – welche Auswirkungen diese Entwicklungen auf die Handelslandschaft in Nordrhein-Westfalen [...]
Die neue Kompaktstudie von ECC KÖLN und SAP Customer Experience zeigt: Bilder sind bei der Onlinesuche auf dem Vormarsch. NutzerInnen schätzen [...]
Der neue „Branchenfokus PBS-Artikel“ von IFH KÖLN und BBE Handelsberatung zeigt: 2018 wurden lediglich 12,8 Milliarden Euro mit Papier, [...]
Onlinehändler sowie Paketdienstleister müssen Retourenprozess kunden- und convenienceorientiert gestalten Der Retourenprozess ist ein wesentlicher [...]
Studie von ECC KÖLN und Concardis: 53 Prozent der KMU verzeichnen positiven Einfluss von bargeldlosem Bezahlen auf den Umsatz Zeitaufwand [...]
Der aktuelle APOkix des IFH KÖLN zeigt: Mehr als jede zweite Apothekenleitung rechnet mit Problemen bei der Regelung der Apothekennachfolge. [...]
IFH KÖLN zeigt anhand von 9 zentralen Thesen wie sich der Großhandel weiterentwickeln muss Der Großhandel gerät im digitalen Plattformzeitalter [...]