Die neue Schwerpunktstudie der IFH FÖRDERER analysiert die aktuelle Konsumstimmung und -trends in Deutschland.
Menu
Die neue Schwerpunktstudie der IFH FÖRDERER analysiert die aktuelle Konsumstimmung und -trends in Deutschland.
Kundenbindungsprogramme haben hohe Relevanz für Händler und Konsument:innen. Besonders gefragt auf Konsumentenseite sind finanzielle Vorteile [...]
Eine ansprechende, emotionale und kreative Produktpräsentation gewinnt an Relevanz, um jüngere Zielgruppe zu erreichen.
Deutlicher Markteinbruch bei Leuchten und Lampen. Nach positiver Sonderkonjunktur 2022 folgt nun Umsatzrückgang von minus 9,1 Prozent.
Mit der zunehmenden Relevanz des Onlinehandels ist auch die Anzahl an (versuchten) Betrugsfällen im B2B-Handel enorm gestiegen.
Mäßige Nachfrage nach Reisemedikamenten und -produkten in stationären Apotheken. Schmerz- und Fiebermittel am häufigsten nachgefragt. [...]
Das Marktvolumen der Fashionbranche wächst seit 2022 wieder. Durch schwache Konjunktur und steigende Preise bleibt die Wachstumsperspektive [...]
Apothekerschaft kritisiert Apothekenreform: Themen größtenteils relevant, Umsetzungspläne aber mit Mängeln.