Trendbewegungen aus der E-Food-Branche strahlen auch auf andere Konsumgüterbereiche ab. Besonders Jüngere wünschen sich eine schnelle Lieferung. [...]
Menu
Trendbewegungen aus der E-Food-Branche strahlen auch auf andere Konsumgüterbereiche ab. Besonders Jüngere wünschen sich eine schnelle Lieferung. [...]
Status quo stationäres Einkaufsverhalten: Auch nach dem zweiten Lockdown werden Ladengschäfte noch verhalten besucht.
Kompetenzzentrum Handel beendet dreiteilige Workshopreihe zur Erarbeitung neuer Wege zur Belebung von Handelsstandorten.
Neue Studie des IFH KÖLN beschäftigt sich mit „Nachhaltigkeit in der amazonisierten Welt“.
Neue Ergebnisse aus dem Projekt „Flexibles digitales Lernen – Netzwerk Handel“.
Aktuelle „Zahlen, Daten und Fakten“ zu Amazon zeigen: Über drei Viertel des Onlineumsatzwachstums entfallen auf den Handelsriesen.
Ergebnisse der aktuellen Paymentstudie zur Lieblingszahlart deutscher Konsument:innen - der Rechnung.
Das Consumer Barometer von IFH KÖLN und KPMG untersucht die Nutzung von Abomodellen. Besonderes Augenmerk liegt auf Abonnements für Verbrauchsgüter.