Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

ECC KÖLN
B2BEST Barometer: Digitalisierungsbedarf im Außendienst bleibt hoch

Digitalisierung von Vertrieb und Außendienst haben Top-Priorität für B2B-Unternehmen, trotz Fortschritten bleib Luft nach oben in der Praxis. [...]

Pressemitteilung lesen >
ECC KÖLN
Lieferengpässe: Händler setzen auf offene Kommunikation und Alternativprodukte

ECC KÖLN und Grant Thornton untersuchen Reaktion von Kund:innen und Händlern auf Lieferengpässe. Lebensmitteleinzelhandel besonders betroffen.

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Prospektwerbung im Wandel: Vernetzung von Print und digital ausbaufähig

Printmedien sind in der Angebotskommunikation weiterhin führend, Anbieter-Apps und Social Media sind unter den digitalen Kanälen auf dem [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Innenstadtrelevante Sortimente wachsen online um rund neun Prozent

Das Marktvolumen der innenstadtrelevanten Sortimentsbereiche steigt seit 2021 wieder, aber Zuwächse fallen vor allem auf Onlinehandel.

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Beschaffung von Apotheken: Wachsendes Direktgeschäft trotz Leistungsvorteilen beim Großhandelsbezug

Apotheken setzen bei der Beschaffung auf das Großhandels- und das Direktgeschäft. Trotz der deutlich höheren Zufriedenheit mit Leistung [...]

Pressemitteilung lesen >
ECC KÖLN
Temu, TikTok Shop und Co.: Deutsche Händler sehen Amazon unter Druck

Wie bewerten Händler neue Marktplätze mit Waren aus Asien und TikTok Shop?Antworten liefert die neue ECC CLUB Studie

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Smart-Home-Nutzung in jedem zweiten deutschen Haushalt

51 Prozent der Konsument:innen nutzen mindestens eine Smart-Home-Anwendung. Am beliebtesten: Lampen und Leuchten.

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Städtische Bevölkerung: Hohe Kaufkraft, Präferenz für digitale Werbung

In Städten werden Angebote anders konsultiert als in ländlichen Gebieten: Mehr Wettbewerb, mehr Nutzung und Wahrnehmung digitaler Kanäle. [...]

Pressemitteilung lesen >
1 2 3 92

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu