Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
26. August 2022
Omni-Channel: Was B2B von B2C lernen kann

Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "B2B Omni-Channel" auf der B2BEST DIGITAL 2022.

Read More
20. Juni 2022
„Die Kombination aus Standort, Wetter und Produkt liefert entscheidende Signale, wie Kund:innen auf Werbung reagieren.“

Interview mit Thomas Michahelles von ECC CLUB Mitglied wetter.com

Read More
3. Juni 2022
Hoher Stellenwert des (Online-)Marketings im B2B-Sektor

Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "B2B-Marketing" auf der B2BEST DIGITAL 2022.

Read More
2. Juni 2022
B2BEST Barometer: Anhaltende Investitionen in B2B-Marketing trotz Preiserhöhungen

B2B-Unternehmen bespielen Vielzahl (digitaler) Marketingkanäle – am liebsten mit internen Ressourcen.

Read More
5. Mai 2022
Direct-to-Consumer (D2C) im Markt für Sportartikel

Onlinehandel im Bereich Sport: Immer mehr Direktvertrieb der Hersteller an Endkonsument:innen

Read More
7. April 2022
„Je mehr und öfter getestet wird, desto größer der Lerneffekt.“

Interview mit Daniel Hikel von Optimizely, Partner des ECC FORUM 2022

Read More
14. März 2022
„Transaktionsmails sind eine effektive Möglichkeit, automatisiert Opt-Ins von Kund:innen einzuholen.“

ECC CLUB Interview mit Stefan von Lieven von artegic

Read More
27. Januar 2022
Angebotskommunikation in der zeitlichen Entwicklung

MEDIA Central und IFH MEDIA ANALYTICS fragen: Ist Prospektwerbung noch zeitgemäß?

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu