Branche erlebt Déjà-vu früherer Jahrzehnte – Umsatzminus in 2020.
Menu
Branche erlebt Déjà-vu früherer Jahrzehnte – Umsatzminus in 2020.
Der Markt fällt nach erfolgreichem Jahrzehnt mit Umsatzrekord 2019 durch Coronakrise auf Niveau früherer Jahrzehnte zurück.
Zukünftige Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: 2024 Onlinevolumen bei bis zu 141 Milliarden Euro.
Im Vorjahr hat der Markt den seit 2017 anhaltenden Abwärtstrend stoppen können. Für 2020 wird ein Umsatzrückgang erwartet.
Hoffnung auf Einleitung einer Trendumkehr in Richtung Wachstum ist mit Corona zerstoben.
Insbesondere auf den Handel mit Fashion & Accessoires hat die Coronakrise weitreichende Auswirkungen.
Der Corona Consumer Check untersucht das Konsumverhalten der Deutschen in Zeiten der Coronakrise.
Für ECC-Club Mitglieder gibt es jetzt eine exklusive Studie mit noch nie veröffentlichten Corona Consumer und Market Insights.