Bis 2030 sollen 30 Prozent Ökolandwirtschaft erreicht werden. Was das für den Bio-Anteil im Lebensmittelhandel heißt, beleuchtet neue Studie [...]
Menu
Bis 2030 sollen 30 Prozent Ökolandwirtschaft erreicht werden. Was das für den Bio-Anteil im Lebensmittelhandel heißt, beleuchtet neue Studie [...]
Der Fahrradmarkt verzeichnet 2023 den ersten Umsatzrückgang seit 2006. Das Gesamtmarktvolumen 2023 liegt trotzdem weiterhin über dem Niveau [...]
Der Schuhmarkt verzeichnete 2023 ein Wachstum. Während der stationäre Handel wächst, verliert online Anteile.
Apotheken sind auf die Rekrutierung von Nachwuchskräften angewiesen. Herausforderungen: Intensiver Wettbewerb, hohe Bewerberansprüche und [...]
Der GPK-Markt verzeichnet 2023 einen Umsatzrückgang. Die Nachfrage ist durch Nachholeffekte gesättigt.
Der demografische Wandel belastet Apotheken kunden- und personalseitig. Herausforderungen: Die intensivere Kundenberatung und Nachbesetzung [...]
Gesamtpotenzial von Social Commerce ist bei deutschen Konsument:innen sehr hoch – vor allem für Spontankäufe.
Der neue Branchenbericht Haus- und Heimtex zeigt: Bettwaren bleiben Umsatztreiber – Der Convenience-Trend wird deutlicher.