Zukünftige Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: 2024 Onlinevolumen bei bis zu 141 Milliarden Euro.
Menu
Zukünftige Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: 2024 Onlinevolumen bei bis zu 141 Milliarden Euro.
Der letzte Corona Consumer Check in diesem Jahr widmet sich dem Thema Weihnachten.
Die Weihnachtsstimmung ist getrübt, die meisten Konsument*innen wollen aber nicht weniger Geld für Geschenke ausgeben.
Im Vorjahr hat der Markt den seit 2017 anhaltenden Abwärtstrend stoppen können. Für 2020 wird ein Umsatzrückgang erwartet.
Geschäfte setzten Maßnahmen um, Konsument*innen halten sie jedoch nicht immer ein. Am POS wird bargeldloses Bezahlen beliebter.
Das Konsortium „Stadtlabore für Deutschland“ bietet mit Pilotprojekten skalierbare Lösungsansätze für Innenstadtstandorte.
Kompass- und Leuchtturmfunktion für Zukunftsfähigkeit von Innenstadtstandorten über die Coronakrise hinaus ist das übergeordnete Ziel [...]
Coronamaßnahmen haben große Implikationen auf den stationären Handel, während der Onlinekanal weiter profitiert.