Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
22. Februar 2023
Angebotskommunikation: Prospektnutzung nimmt durch Inflation zu

IFH MEDIA ANALYTICS und MEDIA Central starten Studienreihe zur Quantifizierung von Angebotskommunikation in verschiedenen Kanälen.

Read More
3. Januar 2023
Mit Optimedia Werbebudget zielgerichtet verteilen

IFH MEDIA ANALYTICS launcht Media-Marketing-Mix-Modeling zur Werbeaussteuerung auf unterschiedlichen Kanälen

Read More
24. November 2022
Nachhaltig in die Zukunft: Angebotskommunikation goes green?

Unser Kollege Andreas Riekötter resümiert den Handelskongress 2022 mit Blick auf die Diskussionen rund um Angebotskommunikation.

Read More
31. Oktober 2022
Preiskommunikation um jeden Preis

Alles wird teurer. Ist das Werben mit günstigen Angeboten nun wichtiger denn je?

Read More
8. September 2022
Angebotskommunikation in Zeiten der Krise

Die neue Befragung der IFH MEDIA ANALYTICS zeigt: Die Preissensibilität der Deutschen steigt an.

Read More
8. September 2022
Preiskommunikation soll Vertrauen schaffen

Neue Studie der IFH MEDIA ANALYTICS befasst sich mit Wirkung von Angebotskommunikation in Krisenzeiten.

Read More
6. September 2022
Welche Werbung lohnt sich?

Studie offenbart Nachholbedarf deutscher Unternehmen bei der Effektivitätsbewertung ihrer Marketingmaßnahmen.

Read More
18. August 2022
Prospekt vor dem Aus?

Experteninterview mit IFH MEDIA ANALYTICS Geschäftsführer Andreas Riekötter

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu