Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
29. August 2016
Neu: „Handel im Fokus“ Herbst 2016 erschienen

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH KÖLN beleuchtet Märkte, Kunden und [...]

Read More
11. August 2016
Erfolgsfaktor Personal – Interview mit Prof. Dr. Werner Reinartz über Mitarbeiter und Führungskräfte in einer digitalisierten Handelswelt

Prof. Dr. Werner Reinartz Nur mit passenden Mitarbeitern und vorausschauender Führung können die Herausforderungen der Digitalisierung im [...]

Read More
7. April 2016
Die Zukunft der Online-Pure-Player in Cross-Channel-Zeiten

Die Online-Umsätze in Deutschland steigen immer weiter. Ein Großteil des Umsatzes (38 % in 2014) ist hierbei jedoch auf einen Anbieter zurückzuführen [...]

Read More
6. April 2016
„War for talents“ – Wie attraktiv ist der Handel als Arbeitgeber? – Prof. Dr. Werner Reinartz im Interview

Branchenübergreifend haben Arbeitgeber mit der Abnahme an qualifizierten Bewerbern und Fachkräften zu kämpfen. Der sogenannte „war for [...]

Read More
5. April 2016
„Digitalisierung ist der wichtigste Treiber des Strukturwandels“ – IFH KÖLN Geschäftsführer Boris Hedde über die Dialogplattform Einzelhandel

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ist das IFH KÖLN mit der Umsetzung der Dialogplattform Einzelhandel beauftragt. [...]

Read More
5. April 2016
handelsanalyse.de wertet Ihre Präsentationen durch spannende Marktzahlen auf

Als IFH-Förderer können Sie über Ihren kostenfreien Zugang zu handelsanalyse.de aus einem breiten Pool an Marktdaten schöpfen. Diese bieten [...]

Read More
4. April 2016
„Die Themen Wachstum und Wandel gehören zu unseren Kernkompetenzen“ – Im Gespräch mit Herrn Dr. Wiechen, CEO der Intershop Communications AG

1994 präsentierte Intershop den ersten Webshop der Geschichte. Mithilfe fundierter Branchenkenntnisse im Handel entwickelt und implementiert [...]

Read More
30. März 2016
Multisensorisches Marketing

Im Zeitalter der Digitalisierung steht gerade der stationäre Handel vor der Herausforderung sein ihm einzigartiges Potential zur Ansprache [...]

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu