Von Social Media bis hin zu Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Handelstrends 2021 zusammengefasst in der Jahresstudie des ECC CLUB.
Menu
Von Social Media bis hin zu Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Handelstrends 2021 zusammengefasst in der Jahresstudie des ECC CLUB.
Nicht nur für junge Leute: Altersübergreifend nutzt jede:r fünfte Konsument:in in Deutschland die Video-App TikTok; im Schnitt 16 mal täglich. [...]
Neue Studie von ECC KÖLN und Adobe untersucht die Customer Journey im B2B-Bereich.
Nicht nur Smart Consumer nutzen PayPal und Co. Händler rüsten Zahlungsangebot im Onlineshop dementsprechend auf.
Vorteile von Digitalisierung und Automatisierung werden erkannt und teilweise angegangen. In der Umsetzung hapert es noch.
Die Konkurrenz im Netz von asiatischen Anbietern wächst. Welche Trümpfe haben deutsche Händler (noch) in der Hand?
Die Herkunft eines Onlinehändlers wird von Konsument:innen kritisch hinterfragt. Rund zwei Drittel umgehen bewusst Anbieter aus Asien.
Neues B2BEST Barometer von ECC KÖLN und Creditreform zeigt: Betrug beschäftigt nicht nur den B2C-Handel.