Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
23. Mai 2016
"Wir arbeiten täglich daran, die Chancen der Digitalisierung zu vermitteln" – ECC CLUB Mitglied Zooma im Interview

Rolf Genz, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Zooma In der ersten Ausgabe unserer neuen Interviewreihe steht [...]

Read More
17. Mai 2016
Customer Engagement als Teil der Unternehmenskultur – Interview mit Dr. Markus Schöberl von Amazon

Dr. Markus Schöberl, Director Seller Services Germany bei Amazon, erklärte im Anschluss an das 29. ECC-Forum im Gespräch mit IFH-Geschäftsführer [...]

Read More
13. Mai 2016
Engaged Customers dank gutem Content – Interview mit Thomas Hefke und Hendrik Nölle

Thomas Hefke und Hendrik Nölle von Springlane sprachen im Interview mit Dr. Kai Hudetz im Rahmen des 29. ECC FORUMs über ihr Konzept und [...]

Read More
12. Mai 2016
EM-Stimmung im ECC-Club

Jetzt ECC CLUB Mitglied werden und pro Tor* der deutschen Nationalmannschaft 2 Prozent Rabatt auf den Mitgliederbeitrag sparen! Bald beginnt [...]

Read More
10. Mai 2016
Was ist Customer Engagement und warum ist Amazon so gut darin? – Interview mit Dr. Kai Hudetz

Als E-Commerce Experte mit langjähriger Expertise weiß Kai Hudetz um die Relevanz des Customer Engagements für einen erfolgreichen Online-Shop. [...]

Read More
9. Mai 2016
Integration von Kundenbindungsmaßnahmen in Shop-Systeme – Interview mit Elke Klein-Ridder von shopware

Die shopware AG ist ein Softwarehersteller für Online-Shopsysteme und war Sponsor des 29. ECC-Forums. Im Interview mit Dr. Jens Rothenstein [...]

Read More
6. Mai 2016
Apps als Kundenbindungsinstrument – Interview mit Andrea Anderheggen von shopgate

Andrea Anderheggen, Gründer & CEO der Mobile Commerce-Plattform Shopgate, sprach als Referent beim 29. ECC-Forum zum Thema Shopping-Apps [...]

Read More
3. Mai 2016
360° Kundenbeziehungen bei OTTO – Olaf Schlüter im Interview

Im Anschluss an seinen Vortrag auf dem 29. ECC FORUM fasste Olaf Schlüter von OTTO im Gespräch mit Dr. Kai Hudetz die wesentlichen Elemente [...]

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu