Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
28. November 2016
Prozesse und Personal – Interview mit EJOT über E-Commerce im B2B-Multi-Channel-Vertrieb

Es gibt keinen Prozess, der nicht betroffen ist, wenn Unternehmen in den E-Commerce einsteigen – von Vertrieb über Marketing bis hin zu [...]

Read More
15. November 2016
„Digitale Transformation ist eine Notwendigkeit, keine Option“ – QIAGEN im Interview

ECC-Projektmanagerin Sabine Buschmann und Dr. Thorsten Harzer von QIAGEN sprachen beim 30. ECC-Forum darüber, warum sich B2B-Händler dem [...]

Read More
4. November 2016
Digitale Transformation im B2B-Handel – Interviews

Das 30. ECC-Forum am 22. September 2016 widmete sich ganz der Digitalen Transformation im B2B-Handel. Welche Chancen und Herausforderungen [...]

Read More
27. Oktober 2016
„Mitarbeiter sind das A und O“ – Interview mit René Dreske der Hans Soldan GmbH zur digitalen Transformation

Erfolgreiche digitale Transformation steht und fällt mit dem Engagement und der Begeisterung von Mitarbeitern und Führungskräften, so René [...]

Read More
18. Oktober 2016
Dynamic Pricing – Preise basieren auf der Wertschätzung der Verbraucher

Boris Schuler Principal Advisor - Dynamic Pricing bei prudsys Welcher Preis ist der richtige? Wie sieht die Preisakzeptanz bei [...]

Read More
14. Oktober 2016
Jahresendaktion: Jetzt noch ECC CLUB Mitglied werden und erst 2017 zahlen!

Werden Sie jetzt ECC CLUB Mitglied und profitieren Sie dieses Jahr noch kostenfrei von zahlreichen Vorteilen! Der Mitgliedsbeitrag wird Ihnen [...]

Read More
14. September 2016
Heavy-Online-Shopper – jeder will sie, Amazon hat sie

Heavy-Online-Shopper sind eine begehrte Zielgruppe und ein zentraler Umsatzbringer für Onlinehändler. Die ECC-Club-Studie „Die Macht der [...]

Read More
8. September 2016
Heavy-Online-Shopper und die Macht der Kundenbindung

Heavy-Online-Shopper sind eine spannende Zielgruppe für Onlinehändler. Aber warum eigentlich? Was zeichnet die Heavy-Online-Shopper aus [...]

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu