Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Hinweispflicht bei Herstellergarantien

Das LG Bochum hat entschieden, dass ein Online-Händler im Rahmen seines Angebots auf bestehende Herstellergarantien hinweisen muss. Damit [...]

Mehr lesen
15 Jahre ECC-Club – 15 Jahre Content. Commerce. One Community

Verschiedene Branchen, verschiedene Geschäftsfelder und dennoch die gleichen Herausforderungen: Unter dem Motto „Leidenschaft, die verbindet“ [...]

Mehr lesen
„Eine einzigartige Customer Journey nutzt sowohl Händlern als auch Kunden“ – Interview mit Barbara Lopez-Diaz von Adobe (Magento)

Barbara Lopez-Diaz von Magento Am 25. und 26. März öffnet das ECC FORUM wieder seine Türen. Auch in diesem Jahr wieder als Eventpartner [...]

Mehr lesen
Nach der PSD2 ist vor der PSD2 – Onlinehändler in Deutschland noch immer nicht ausreichend vorbereitet

© Denys Prykhodov/ Shutterstock Laut der aktuellen ECC-Payment Studie Vol. 24 (Erscheinungstermin: 03.03.2020) sind gerade einmal die Hälfte [...]

Mehr lesen
Künstliche Intelligenz: Auf ein Wort mit… Achim Himmelreich von Capgemini (Teil 1)

Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini; © Capgemini Wie Sie die Loyalität Ihrer Kund*innen durch Künstliche Intelligenz [...]

Mehr lesen
B2B: Starke wirtschaftliche Situation von heute für Investitionen in morgen nutzen

Die Anzeichen einer sich eintrübenden Konjunktur mehren sich. Für viele Akteure mag die These daher vielleicht verwunderlich wirken. Sie [...]

Mehr lesen
APOkix: Neues Jahr, viele (alt-)bekannte Themen

Zum Jahresende haben deutsche Apothekenleiterinnen und -leiter in der APOkix-Befragung im Dezember nicht nur auf das Jahr 2019 zurückgeblickt, [...]

Mehr lesen
Christmasworld: Retail BLVD gibt neue Impulse für erlebnisorientiertes Einkaufen

© Pavel Losevsky-Fotolia Kunden erwarten immer mehr vom stationären Einzelhandel, weshalb ein zielgerichtetes und erlebnisorientiertes Einkaufen [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu