Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Künstliche Intelligenz: Auf ein Wort mit… Achim Himmelreich von Capgemini (Teil 2)

Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini; © Capgemini Den Markt für Künstliche Intelligenz treiben vor allem China [...]

Mehr lesen
15 Jahre ECC-Club – 15 Jahre Content. Commerce. One Community

Verschiedene Branchen, verschiedene Geschäftsfelder und dennoch die gleichen Herausforderungen: Unter dem Motto „Leidenschaft, die verbindet“ [...]

Mehr lesen
„Eine einzigartige Customer Journey nutzt sowohl Händlern als auch Kunden“ – Interview mit Barbara Lopez-Diaz von Adobe (Magento)

Barbara Lopez-Diaz von Magento Am 25. und 26. März öffnet das ECC FORUM wieder seine Türen. Auch in diesem Jahr wieder als Eventpartner [...]

Mehr lesen
Nach der PSD2 ist vor der PSD2 – Onlinehändler in Deutschland noch immer nicht ausreichend vorbereitet

© Denys Prykhodov/ Shutterstock Laut der aktuellen ECC-Payment Studie Vol. 24 (Erscheinungstermin: 03.03.2020) sind gerade einmal die Hälfte [...]

Mehr lesen
Künstliche Intelligenz: Auf ein Wort mit… Achim Himmelreich von Capgemini (Teil 1)

Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini; © Capgemini Wie Sie die Loyalität Ihrer Kund*innen durch Künstliche Intelligenz [...]

Mehr lesen
B2B: Starke wirtschaftliche Situation von heute für Investitionen in morgen nutzen

Die Anzeichen einer sich eintrübenden Konjunktur mehren sich. Für viele Akteure mag die These daher vielleicht verwunderlich wirken. Sie [...]

Mehr lesen
APOkix: Neues Jahr, viele (alt-)bekannte Themen

Zum Jahresende haben deutsche Apothekenleiterinnen und -leiter in der APOkix-Befragung im Dezember nicht nur auf das Jahr 2019 zurückgeblickt, [...]

Mehr lesen
Christmasworld: Retail BLVD gibt neue Impulse für erlebnisorientiertes Einkaufen

© Pavel Losevsky-Fotolia Kunden erwarten immer mehr vom stationären Einzelhandel, weshalb ein zielgerichtetes und erlebnisorientiertes Einkaufen [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu