Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Digitalisierung eines Nahrungsergänzungsmittelherstellers – Ablösung von vier alt Systemen durch nur eine Gesamtlösung

Norbert Wessel, Geschäftsführer von metas Unser ECC-Club Mitglied metas bietet mit metasfresh eine Open Source Enterprise Resource Planning [...]

Mehr lesen
Zeit des Brückenschlagens hat begonnen

Die Digitalisierung treibt unerbittlich zum Wandel an: Händler, die nicht Opfer des Ladensterbens werden möchten, befinden sich in mehr [...]

Mehr lesen
„Ziel der Vereine sollte es sein, jedem Fan eine Plattform zu bieten“ – Interview mit Annika Iking von Shopware

Annika Iking von Shopware Am 25. Und 26. März ist es wieder soweit: der ECC-Club lädt zum ECC FORUM ein. Auch in diesem Jahr konnten wir [...]

Mehr lesen
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden: Transparente Kommunikation von Versandinformationen wird immer wichtiger

© Narong Jongsirikul_shutterstock Wer kennt die Situation nicht: Man hat am Wochenende eine Onlinebestellung ausgelöst und wartet sehnsüchtig [...]

Mehr lesen
Künstliche Intelligenz: Auf ein Wort mit… Sebastian Bomm von ROSE Bikes (Teil 2)

Sebastian Bomm, Director User Experience & Customer Intelligence bei ROSE Bikes © ROSE Bikes „Der manuelle Proof entscheidet, ob der [...]

Mehr lesen
FlexNet Handel: eLearning für eine effizientere Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung ja – aber digital? Die Einführung von digitalem Lernen in ein Unternehmen ist ein komplexer Prozess. Insbesondere [...]

Mehr lesen
Man lernt nie aus – hohe Fort- und Weiterbildungsbereitschaft unter Apothekenleiter*innen

Die Rahmenbedingungen der Apothekenführung sowie die Anforderungen an den Apothekerberuf ändern sich fortlaufend. Pharmazeutische Fort- [...]

Mehr lesen
Die nachrückende Generation – eine unterschätzte Zielgruppe im DIY!

Mit zwei Milliarden Euro Umsatz ist diese Zielgruppe als Marketinginvestition und Umsatzbringer zu betrachten.

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu