Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Für eine neue Social-Media-Balance!

Ein Plädoyer für mehr „Social“ und weniger „Commerce“

Mehr lesen
Sommerzeit ist Grillzeit: Marktanalyse

Sag mir wie du grillst und ich sag dir wo du herkommst – Grillgewohnheiten in Deutschland

Mehr lesen
Abschied vom Prospekt: Was bedeutet der Schritt für REWE?

Zum 1. Juli 2023 beendet das erste Lebensmittelunternehmen in Deutschland seine Print-Prospekt-Werbung

Mehr lesen
Neue Mitglieder im Präsidium der IFH FÖRDERER

Wir freuen uns, insgesamt drei Neuzugänge im Präsidium der IFH FÖRDERER begrüßen zu dürfen.

Mehr lesen
„Nahtlose Wechsel zwischen den Kanälen gehören für viele Kund:innen schon jetzt zum gelungenen Omnichannel-Kauferlebnis.“

Interview mit Joachim van Wahden von novomind, Partner der BE.INSIDE 2023

Mehr lesen
Schuhhandel: Online verliert 2022 zum ersten Mal Anteile

Obwohl der stationäre Handel Nachholeffekte verzeichnen kann, muss trotzdem auf neue Konzepte beim Schuhverkauf gesetzt werden.

Mehr lesen
Omnichannel umgekehrt: Vom Onlinehandel ins Geschäft – Dr. Mirko Caspar (Mister Spex)

HandelBar #62 - Wie Mister Spex frischen Wind in den Brillenmarkt bringt

Mehr lesen
Von Print zu Pixel? Dos und Don'ts bei der crossmedialen Angebotskommunikation

Warum datengetriebene Werbeaussteuerung zum langfristigen Erfolg führt

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu