Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Der Service macht’s! Mit Cross-Channel-Services im Wettbewerb abheben

Konsumenten haben heute beim Online-Shopping ein gesteigertes Bedürfnis nach exzellentem Service und sehen Kundenorientierung als Basisanforderung [...]

Mehr lesen
Jedes vierte B2B-Unternehmen bevorzugt international agierende B2B-Online-Marktplätze

Welche Rolle spielen Online-Marktplätze für B2B-Unternehmen? Sind die Plattformen vielleicht gerade mit Blick auf internationale Märkte [...]

Mehr lesen
„Die Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten.” – Interview mit Markus Schmermund von SSI Schäfer zum B2B-E-Commerce

Markus Schmermund, Director Business Consultancy bei SSI Schäfer, spricht im Interview über die Bedeutung des eigenen Online-Shops für [...]

Mehr lesen
„Machen und Tee trinken“ – Interview zur Dialogplattform Einzelhandel mit TeeGschwendner

Alexander Mehnert, Geschäftsführer TeeGschwendner Um im Strukturwandel neue Perspektiven aufzuzeigen, hat das Bundeswirtschaftsministerium [...]

Mehr lesen
„Risikobereit, innovationsoffen und medienkompetent“ – E-Commerce-Fachkräfte gesucht

Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IFH KÖLN Die Digitalisierung durchdringt Handelsstrukturen und lang etablierte Geschäftsmodelle müssen [...]

Mehr lesen
E-Commerce – Wir stehen erst am Anfang

„E-Commerce ist ein Eisberg, von dem wir heute erst die Spitze sehen.“ Diese These stellt IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz im Video-Interview [...]

Mehr lesen
Apothekern ist gute Zusammenarbeit mit dem pharmazeutischen Großhandel wichtig

„Apotheke und Großhandel sitzen in einem Boot.“ Diese Aussage würden aktuell rund 85 Prozent der Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland [...]

Mehr lesen
Multi-Channel-Vertrieb 2020 – Die Zukunft hat schon begonnen

Der Online-Umsatz der Multi-Channel-Retailer betrug 2014 rund 15 Milliarden Euro, was einem Anteil von 35,7 Prozent am gesamten Online-Handel [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu