Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Alles mobile, oder was? Wie mobile-ready sind Onlinemarktplatzhändler wirklich?

Wie viele Onlinemarktplatzhändler haben ihre Angebote für Smartphone, Tablet und Co. optimiert und was planen sie für die Zukunft? Der [...]

Mehr lesen
B2B-Handel: Entwicklungen & Chancen in einem dynamischen Markt - Vortrag von Dr. Jens Rothenstein

Am 26. August 2016 hielt Senior Projektmanager Dr. Jens Rothenstein auf der JTL-Connect 2016 einen Vortrag zum Thema „B2B-Handel: Entwicklungen [...]

Mehr lesen
Neue Märkte, Zielgruppenkonzepte und Recruiting für kleine und mittlere Onlinehändler zukünftig deutlich relevanter

Neukundengewinnung, Digitalisierung oder doch Recruiting? Mit dem aktuellen e-KIX nehmen das ECC KÖLN und der HDE unter die Lupe, mit welchen [...]

Mehr lesen
Klosterläden, Kühlhäuser und Co. – woher bekommen „Exoten“ ihre Branchendaten?

Wie gut konnten Klosterläden das vergangene Jahr abschließen? Wie wirtschaftlich arbeiten Unterhaltungsautomaten-Unternehmen? An welchen [...]

Mehr lesen
Mehr Keyboards und Gitarren, weniger Klaviere: Plus bei Musikinstrumenten vor allem dank Streich-/Zupfinstrumenten und elektronischen Instrumenten

Im zweiten Jahr in Folge erreicht der Markt für Musikinstrumente ein Umsatzvolumen von über einer Milliarde Euro. Damit ist seit dem Jahr [...]

Mehr lesen
Digital Readiness im B2B-Handel ist gefragt – Kurzinterview mit Tina Zapp von AEINS IT

  Wie Ein- und Verkaufsprozesse in einer digitalen B2B-Welt optimal vernetzt werden und welche Möglichkeiten es in Sachen Mobile für [...]

Mehr lesen
Kanalübergreifendes Kaufverhalten ist mittlerweile auch im B2B-Handel Realität – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Wie B2B-Anbieter ganzheitliche Beschaffungserlebnisse schaffen und sich somit als moderne, professionelle Partner positionieren können, [...]

Mehr lesen
Emotional Shopping auch im B2B relevant – Kurzinterview mit Stefan Hamann von shopware

  Nicht nur im B2C-E-Commerce spielen Emotionen und Erlebnis eine große Rolle. Dass dieser Trend auch im Geschäftskundenbereich an [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu