Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Weg mit dem Zahlensalat: E-Commerce braucht verlässliche Daten

Immer wieder tauchen unterschiedliche Zahlen zum deutschen Onlinehandel unterschiedlicher Herausgeber mit unterschiedlichen Herangehensweisen [...]

Mehr lesen
„Digitale Anbindung ist die größte Herausforderung“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied Inventorum

Christoph Brem, Gründer und Geschäftsführer Inventorum ECC CLUB Mitglied INVENTORUM, Anbieter von Kassenlösungen für den Cross-Channel-Handel, [...]

Mehr lesen
Die Rolle von Kundendaten für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Warum Kundendaten wichtig für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz und damit für langfristige Kundenbeziehungen sind, [...]

Mehr lesen
Das A und O in der Arzneimittelversorgung: Apotheken vor Ort

Auch in Zeiten der digitalen Transformation und der zunehmenden Bedeutung des Internets sind es Präsenzapotheken, die die flächendeckende [...]

Mehr lesen
Customer Centricity: Warum mobile Apps ein wichtiges Kundenbindungsinstrument sind – Kurzinterview mit Filipe da Silva Araujo von Shopgate

  Customer Centricity im mobilen Kontext – Welche Rolle spielen Mobile Apps und worauf müssen Unternehmen speziell achten? Das verrät [...]

Mehr lesen
Händler müssen ihren Kunden eine angenehme "Reise" durch den Shop ermöglichen – Kurzinterview mit André Schultewolter von shopware.

  Wie können Händler ihren Online-Shopbesuchern ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis bieten und welche Branchen sind bereits Vorreiter [...]

Mehr lesen
Customer Centricity setzt einen Wandel der Unternehmenskultur und IT-Systeme voraus – Kurzinterview mit Jasmin Stöckle von parsionate

  Customer Centricity – die konsequente Ausrichtung von Angeboten, Services und Prozessen auf Kundenanforderungen und -wünsche – [...]

Mehr lesen
Catch me if you can – wie der stationäre Handel seine Kunden einfangen kann

Eine konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden ist für Händler unerlässlich, um in Zeiten unbegrenzter digitaler Shopping-Möglichkeiten [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu