Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

"Nur wer Daten zur Entscheidungsgrundlage macht, wird künftig im Wettbewerb bestehen können" – Interview mit ECC CLUB Mitglied metoda

Stefan Bures Founder und CEO ECC CLUB Mitglied metoda, Anbieter für Marktanalyse-Lösungen, stand uns im Rahmen unserer Reihe "ECC CLUB [...]

Mehr lesen
Wahljahr 2017: Das wünschen sich Onlinemarktplatzhändler von der kommenden Bundesregierung

Wie zufrieden sind deutsche Onlinemarktplatzhändler mit Maßnahmen der aktuellen Bundesregierung und was sind die Topwünsche für die kommende [...]

Mehr lesen
"Gelebte Customer Centricity braucht ein besseres Kundenverständnis" – Interview mit dem ECC CLUB Mitglied Key-Work Consulting GmbH

Petra Wotring Senior Consultant ECC CLUB Mitglied Key-Work Consulting, Experte für Data Driven Marketing Solutions, stand uns im Rahmen [...]

Mehr lesen
"Von der Customer Journey zur Customer Experience" – Interview mit ECC CLUB Mitglied parcelLab

Tobias Buxhoidt CEO ECC CLUB Mitglied parcelLab, ein eCommerce Service für intelligentes Versandmonitoring und automatisierte Kundenkommunikation, [...]

Mehr lesen
"Von der Customer Journey zur Customer Experience" – Interview mit ECC CLUB Mitglied parcelLab

ECC CLUB Mitglied parcelLab, ein eCommerce Service für intelligentes Versandmonitoring und automatisierte Kundenkommunikation, stand uns [...]

Mehr lesen
Digitaler Reifecheck: Das sind die größten Baustellen für den deutschen Handel

Kein Unternehmen kann sich von einem Tag auf den anderen vollständig digital transformieren. Es ist ein Prozess, der kontinuierlich und zielgerichtet [...]

Mehr lesen
„Geben Sie den Mitarbeitern Freiraum“ – Interview mit Klaus Cholewa über Customer Centricity bei Ikea

  Das 31. ECC-Forum am 06. April 2017 stand ganz im Zeichen des Kunden. Es wurde praxisnah diskutiert, wie Customer Centricity wirklich [...]

Mehr lesen
Customer Centricity: Worauf kommt es an? – Interviews mit Partnern des 31. ECC-Forums

  230 Teilnehmer, 14 Referenten, 4 Start-ups und für alle stand eines fest: Der Kunde ist König. Beim 31. ECC-Forum am 06. April 2017 [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu