Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

„Ein positives Einkaufserlebnis schaffen“– Interview mit Dr. Markus Preißner über den Erfolgsfaktor Personal im Handel

Das Personal ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im stationären Handel. Welche Anforderungen Kunden an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter [...]

Mehr lesen
To-do für die Datenschutzgrundverordnung – 14 Maßnahmen, die Sie ergreifen sollten!

Sehr lange ist es nicht mehr: Bis zum 25.05.2018 müssen Unternehmen fit für die dann europaweit geltende Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO [...]

Mehr lesen
Eine für alle und alle für eine? Was Konsumenten von One-Fits-All-Matratzen halten

Von der Körpergröße über das Gewicht bis hin zur Schlafposition – den Kauf einer Matratze beeinflussen zahlreiche Kriterien. Auf welche [...]

Mehr lesen
Smart, vernetzt und mobil – Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen

Dass das Konsumentenverhalten sich in den letzten Jahren massiv verändert, ist mittlerweile bekannt. Durch die hohe Dynamik, die die Digitalisierung [...]

Mehr lesen
Mensch oder Maschine? – Das war die BE.INSIDE PREMIUM 2017

Von Algorithmen, die neue Lieder von Nirvana schreiben, über die Entstehung von Geistesblitzen bis hin zu Entscheidungsschwierigkeiten – [...]

Mehr lesen
Sharing ist in, Besitz ist out?! – Was Konsumenten von flexiblen Miet- und Abo-Modellen halten

Sie können Ihre CDs einfach nicht mehr hören, aber möchten auch kein Geld für Songs ausgeben, die Sie vielleicht nur einmal hören? Sie [...]

Mehr lesen
„Nicht jeder Interessent ist auch interessant“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied myrams

Yvonne Neumann Senior Marketing Manager myrams wurde 2014, als Agentur für neue Projekte in Marketing und Vertrieb, durch Simone Spiegels [...]

Mehr lesen
Fashion-Shopper: Je höher das Einkommen, desto gefestigter das Relevant Set

Mit der neuen Kurzstudie „Customer Journey im Fashion-Handel II: So kauft der Kunde morgen wieder bei mir“ werfen das IFH KÖLN und die [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu