Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

B2B-E-Commerce: Klare Botschaften senden – Interview mit Axel Schaffrath von Zoro Tools

Wie kann es gelingen, eine B2B-Marke erfolgreich im Onlinehandel zu positionieren? Über diese Frage haben wir beim 32. ECC-Forum mit Axel [...]

Mehr lesen
APOkix: Ausblick auf 2018 – the same procedure as every year?

Zum Jahresende haben Apothekenleiterinnen und -leiter nicht nur das Jahr 2017 Revue passieren lassen, sondern auch bereits den Blick nach [...]

Mehr lesen
Abteilungsübergreifende Datenbasis statt Informationssilos – Interview mit ECC CLUB Mitglied T-Systems Multimedia Solutions

Mario Kretzschmar, Leiter Fachvertrieb Digital Services & Mobile bei T-Systems Multimedia Solutions Das ECC KÖLN und T-Systems Multimedia [...]

Mehr lesen
Ausblick auf das Handelsjahr 2018: Customer Centricity weiterhin ganz oben auf der Agenda

Dr. Eva Stüber und Dr. Kai Hudetz vom IFH KÖLN werfen einen Blick auf die Trends und Themen, die den Handel in den kommenden zwölf Monaten [...]

Mehr lesen
Business-Networking und Wissenstransfer: Der ECC-Club verbindet

Um neue Ideen entwickeln und Chancen sowie Geschäftsfelder erschließen zu können, ist der Blick über den Tellerrand ein Muss. Doch das [...]

Mehr lesen
Herausforderung Kanalvernetzung im B2B – Interview mit Bernhard Rackl

Das 32. ECC-Forum am 28. September stand ganz im Zeichen der Digitalisierung von B2B-Unternehmen und den Herausforderungen, die damit einhergehen. [...]

Mehr lesen
„Das Potenzial für Künstliche Intelligenz ist riesig“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied prudsys

Bei der BE.INSIDE Premium gab Dr. Ivan Yamshchikov in diesem Jahr von Künstlicher Intelligenz (KI) komponierte Lieder im Nirvana-Stil zum [...]

Mehr lesen
CRM-Systeme in B2B-Unternehmen: Zentrale Pflege von Kundendaten als Erfolgsfaktor

Um Kunden bei jedem Kundenkontakt und jeder Marketingmaßnahme in den Mittelpunkt zu stellen, sind sorgfältig gepflegte Kundendaten das A [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu