Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

„Die Relevanz von Plattformen wird auch im B2B sicherlich noch erheblich zunehmen“ – Interview mit Dr. Kai Hudetz

Am 27. September findet das nächste ECC-Forum in Köln statt. Dabei dreht sich alles um das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter [...]

Mehr lesen
Renaissance der Einkaufsbequemlichkeit: Wer nicht auf Convenience setzt, verliert!

Oder, um es mit den Worten von Jeff Bezos zu sagen: “It’s still day one” Das Thema Convenience hat in den letzten Jahren rasant an Bedeutung [...]

Mehr lesen
Verantwortung übernehmen & Berge versetzen – Das war die BE.INSIDE 2018

Eine lebende Legende live on Stage, Kundenzentrierung im Amazon-Zeitalter, inspirierende Geschäftsmodelle und ein Tesla vor dem Eingang – [...]

Mehr lesen
„Es braucht unbedingt die emotionale Aufladung der Marke“ – Interview mit Torsten Toeller von Fressnapf

Am 20. September 2018 ging die Faszination Handel an der Universität zu Köln in die nächste Runde. Im Zentrum stand die Frage „Wem gehört [...]

Mehr lesen
Digitalisierung ist mehr als nur das Ausrollen der neuesten Technik

Die hagebau holt Gesellschafter und Mitarbeiter ins Boot, um kulturellen Wandel zu vollziehenDie hagebau Kooperation ist eine starke Gemeinschaft. [...]

Mehr lesen
Wachstum schaffen mit Experience Driven Commerce – Interview mit Magento

Rund um das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter – Chancen und Konzepte“ findet am 27. September das nächste ECC-Forum statt. [...]

Mehr lesen
B2B-Commerce: Geschäftsmodell „Intransparenz“

Marktintransparenz war im B2B-Sektor lange Zeit idealer Nährboden für das Betreiben von Preisdiskriminierung und für das damit verbundene [...]

Mehr lesen
„Der Kauf darf nicht isoliert betrachtet werden“ – Interview mit Salesforce

Warum ein ganzheitlicher Ansatz im Handel für ein konsistentes Einkaufserlebnis so wichtig ist © Salesforce Wie kann es gelingen, die veränderten [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu