Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Wege aus der Sichtbarkeitsfalle oder Die Erfolgsgeschichte der ABOUT YOU Awards

Höher, schneller, weiter – wer als Unternehmen heute von den Kunden wahrgenommen werden möchte, muss sich schon was Besonderes einfallen [...]

Mehr lesen
Do-It-Yourself-Markt in der EU: Positive Marktentwicklung mit Schwächen im Gartensegment

726,5 Milliarden Euro beträgt das aktuelle Marktvolumen in der EU über alle Kernsortimente (Heimwerken, Baustoffe, Garten) des Do-It-Yourself- [...]

Mehr lesen
Von Gesetzen und Würstchen: Neues Recht für den Handel in 2019

Wie in fast jedem Jahr hat der Gesetzgeber auch 2018 an den Händler gedacht und ihm noch eine „Schöne Bescherung“ zum stressigen Weihnachtsgeschäft [...]

Mehr lesen
Digitale Plattformen in Deutschland: Wir müssen unser Mindset ändern

Sabrina Mertens im Interview mit Kai Herzberger von Facebook Kai Herzberger und Sabrina Mertens tauschten sich im Anschluss an die NEOCOM [...]

Mehr lesen
Keine authentische Corporate Identity, ohne Identifikation der Mitarbeiter – Interview mit unserem ECC CLUB Mitglied philla BrandXitement

Julia Greven, philla BrandXitement; © privat Im Rahmen unserer Reihe „ECC CLUB Mitglieder im Gespräch“ stand uns unser ECC CLUB Mitglied [...]

Mehr lesen
Heute Digitalisierung vorantreiben, um in drei Jahren fit zu sein

 „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“ – das war das Thema des ECC-Forums am 27. September. Vor Ort haben wir auch mit Michél-Philipp [...]

Mehr lesen
„Intelligentes Pricing sichert nicht nur Wettbewerbsfähigkeit im Markt“ – Interview mit ECC CLUB Mitglied prudsys

Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG; © prudsys AG Dynamic Pricing – zu Deutsch „dynamische Preisoptimierung“ – ist das Schlagwort, [...]

Mehr lesen
B2B-Vertrieb: Multichannel ist die zentrale Aufgabe

Die Befragten des B2B E-Commerce Konjunkturindex sind sich einig: Wer seine Kunden im digitalen Zeitalter kundenzentriert bedienen will, muss [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu