Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Das dickste Stück vom Kuchen: Wer sichert sich wieviel vom deutschen Onlinemarkt?

Laut IFH-Schätzungen wurden in Deutschland im Jahr 2018 rund 63 Milliarden Euro online umgesetzt. Tendenz weiter steigend. Und: Jeder möchte [...]

Mehr lesen
„KI ist in den Handelsunternehmen angekommen“ − Interview mit Bernd Wagner von Salesforce

Bernd Wagner von Salesforce B2C meets B2B – so lautet das Motto des diesjährigen ECC-Forums am 03. und 04. April in Köln. Mit Bernd Wagner [...]

Mehr lesen
„Smart Services tragen dazu bei, bedarfsorientierte Dienste aufzubauen“ – Interview mit Barbara Lopez-Diaz von Magento

Barbara Lopez-Diaz von Magento In wenigen Wochen ist es soweit: Am 03. und 04 April findet das ECC-Forum unter dem Motto „B2C meets B2B“ [...]

Mehr lesen
ECC-Forum 2019: Sneak-Preview mit Sabrina Mertens und Kai Hudetz

Erstmalig bringt das ECC-Forum in diesem Jahr die B2C- und B2B-Welt zusammen. Am 03. und 04. April dreht sich in der Balloni Halle in Köln [...]

Mehr lesen
Vitale Innenstädte: Deutschlands Handelsstandorte in die Zukunft führen

Die Studie „Vitale Innenstädte 2018“ hat gezeigt: Die meisten deutschen Innenstädte verpassen eine wirklich gute Bewertung und erhalten [...]

Mehr lesen
Wie Digitalisierung die Kundennähe steigern kann – Interview mit Jan Bömer von Shopware und Mario Schellenberg von EMKA

Mario Schellenberg (l.) und Jan Bömer (r.) Das ECC-Forum verknüpft dieses Jahr am 03. und 04. April erstmalig die B2C- und B2B-Welt. Dabei [...]

Mehr lesen
LogiMAT 2019: RFID, BMI und Co. – wie neue Technologien Einzug im Lager- und Bestandsmanagement erhalten

Unsere Kollegen Nazli Barvar, Michael Mertens und Anne-Lisa Weinand am ECC-Club-Stand Vom 19. bis 21. Februar fand die diesjährige LogiMAT [...]

Mehr lesen
Online-Payment: Händler setzen auf Kundenorientierung und Optimierung beim Zahlungsangebot

Auch wenn sich die Zahlungspräferenzen der Konsumenten 2018 weiter stabilisieren, ist der Markt nach wie vor in Bewegung, wie die ECC-Paymentstudie [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu