Prof. Dr. Reinartz, Direktor des IFH FÖRDERER und Prorektor für Transfer in die Gesellschaft an der Universität zu Köln, wurde erneut für seine herausragenden Leistungen geehrt. Nachdem er bereits im letzten Jahr den Retailing Lifetime Achievement Award der American Marketing Association (AMA) sowie den Distinguished Marketing Scholar Award der European Marketing Academy (EMAC) erhalten hatte, wurde ihm nun auch der renommierte Vijay Mahajan Award durch die AMA verliehen.
Die American Marketing Association ist weltweit die größte Fachorganisation für Marketing. Sie fördert den Austausch von Best Practices in der Marketingwelt. Die Organisation schafft einen Raum für den kontinuierlichen Dialog zwischen Marketingfachleuten, um sich zu vernetzen und gemeinsam erfolgreich zu sein.
Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen der Marketing Strategy SIG Reception auf der AMA Winterkonferenz vom 23. bis 25. Februar 2024 in St. Pete Beach, Florida, statt. Der Vijay Mahajan Award wird für Beiträge im Rahmen des Lebenswerkes zur Marketingstrategie-Literatur verliehen. Er wurde im Jahr 2000 durch die Großzügigkeit von Prof. Vijay Mahajans Kollegen und ehemaligen Studierenden ins Leben gerufen und ehrt Karrieren mit herausragenden Beiträgen zur Marketingstrategie.
Prof. Reinartz bedankte sich für den Preis: „Die Anerkennung bedeutet mir viel, da sie meine langfristigen Bemühungen widerspiegelt und meinen Angang auf gewisse Weise kristallisiert: die Anwendung des Marketingdenkens auf wichtige Managementfragen zur Verbesserung der Unternehmensleistung. Der Preis ist ein großartiges Symbol dafür!“
Auch seitens des IFH KÖLN möchten wir Prof. Reinartz zu dieser Anerkennung gratulieren und sind stolz auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Rahmen der IFH FÖRDERER.