Der Einzelhandel steht vor neuen Herausforderungen. Kunden agieren immer multioptionaler und haben vor allem durch den Onlinehandel zahlreiche Möglichkeiten, Produkte zu beschaffen. Was macht also erfolgreichen Handel der Zukunft aus? Das IFH KÖLN hat mit dem Trendpapier „Handel muss handeln“ sechs zentrale Entwicklungen zusammengestellt und liefert damit auch Impulse für erfolgreichen Handel der Zukunft.
Dabei geht es für Händler auch um den zunehmenden Wettbewerb mit Herstellern und Marktplätzen. Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN, erklärt im Interview, wieso Händler um ihren Kundenzugang kämpfen müssen und wie was zu tun ist, um sich diesen auch künftig zu sichern.
Sie möchten in die Diskussion mit uns einsteigen?
Gerne präsentieren wir die IFH-Trends, dazugehörige Zahlen, Daten und Fakten sowie ausgewählte Praxisbeispiele auch bei Ihnen im Haus. Sprechen Sie uns an!