Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
15. Oktober 2024

Der Countdown zum IFH MEDIA DAY läuft! In drei Wochen hat das Warten endlich ein Ende und wir laden in der Schokoladenfabrik in Köln zum ersten IFH MEDIA DAY unserer Tochtermarke IFH MEDIA ANALYTICS ein! In Vorfreude auf unser erstes Event rund um Angebotskommunikation, wo wir das Who-is-Who der Branche auf der Bühne vertreten haben, haben wir uns unseren Gold-Partner MEDIA Central zum Videointerview in unseren Greenroom eingeladen. Schließlich gab es zu unserer neuen gemeinsamen Studienveröffentlichung von ChannelUP einiges zu besprechen. Das Thema der Studie: Geo-Marketing. Warum Geo-Marketing-Strategien und Marktforschung ein höchst spannendes Match sind? Je nach Wohnort wird anders konsumiert und andere Medien werden genutzt. Ergo: Auch Angebotskommunikation wirkt je nach Medium unterschiedlich erfolgreich – so die Ergebnisse von ChannelUP.

Wie aber funktioniert Geo-Marketing? Kai Krempin, Director of Geo-Solutions and Marketing bei Europas führendem Anbieter für Angebotskommunikation hat uns Einblicke gewährt. Bei MEDIA Central  gliedert sich die Geo-Marketing -Abteilung in Geo-Operations und Geo-Intelligence (ab 02:50). Der operative und strategische Blick auf die richtige Ausspielung von Angebotskommunikation stützt sich auf aktuelle Daten, die wir von IFH MEDIA ANALYTICS regelmäßig mit MEDIA Central erheben. Im Interview gehen die Experten Andreas Riekötter und Kai Krempin auf eine spannende Erkenntnis ein: Die Fahrbereitschaft zum nächsten Non-Food-Discount unterscheidet sich nach der Größe des Wohnortes bei den Konsument:innen sehr stark.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Je ländlicher also gewohnt wird, desto eher besteht auch die Bereitschaft längere Wege zu einer passenden Einkaufsstätte – zum Beispiel wegen attraktiven Angeboten – auf sich zu nehmen.

Wie sollte also das Werbegebiet eines Händlers – mit dem passenden Kanal, egal ob WhatsApp, Printprospekt oder Podcastwerbung – ausgestaltet werden?

Dazu liefert nicht nur ChannelUP spannende Ergebnisse, sondern dazu werden wir vor allem auch beim IFH MEDIA DAY in die Tiefe gehen.

Jetzt Ticket sichern und mit den Expert:innen von MEDIA Central direkt ins Gespräch kommen.

Freuen Sie sich außerdem auf spannende Speaker auf unserer Bühne:  Dr. Daniela Büchel von der REWE Group, Dr. Robert Wiegand von toom und viele mehr!

Mehr zum Programm und zum Ticketshop

https://www.ifhkoeln.de/ifh-media-day-2024/

Mehr Programmvorschau

Zum Partnerinterview mit Score Media

Zum Partnerinterview mit Bertelsmann Marketing Services

Zum Partnerinterview mit ems

Zum Partnerinterview mit Score Media

Zum Partnerinterview mit EngelAG

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu