Zweiter Streich in unserer Videoreihe zum IFH MEDIA DAY: In weniger als fünf Monaten ist es soweit und wir laden zum ersten IFH MEDIA DAY in der einzigartigen kölschen Location der Schokoladenfabrik ein. Und während wir uns auf das spannende Programm vorbereiten, ist ein enger Austausch mit unseren Eventpartnern das A und O!
Deshalb haben wir uns natürlich auch unseren Gold Partner ems zum Expertengespräch in Vorbereitung des Events im November zu uns eingeladen. Was uns besonders interessierte: Wie funktioniert eine reichweitenoptimierte Werbeaussteuerung? Maximilian Fuß, Data Scientist bei der Medianagentur ems, hat in der Video-Talkreihe mit unserem IFH MEDIA ANALYTICS-Kopf Andreas Riekötter diese Frage beantwortet. Eine wichtige Fragestellung, zumal Angebotskommunikation für Händler immer herausfordernder wird (ab 02:30): Von knappen Budgets, über die Frage nach der richtigen Medienstrategie bis zu immer mehr Medienkanälen. Um in diesen Zeiten den richtigen und zielgruppenspezifischen Mediamix (05:00) herauszuarbeiten, hat ems ein auf Machine Learning gestütztes Produkt entwickelt (06:00). Wie das in der Theorie und Praxis funktioniert, erklärt Maximilian Fuß im Video.
Neugierig geworden?
Jetzt ein Ticket für den IFH MEDIA DAY am 5. November in der Schokoladenfabrik in Köln sichern und nicht nur unseren Experten Andreas Riekötter und die Werbeinsider von ems live treffen, sondern viele andere Expertinnen und Experten aus der Welt der Angebotskommunikation, unter anderem dabei: Dr. Daniela Büchel von der REWE, Dr. Robert Wiegand von toom und viele mehr!
Mehr zum Programm und zum Ticketshop
https://www.ifhkoeln.de/ifh-media-day-2024/