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Herausforderung
Der Klebeband-Spezialist tesa will seine digitale Sichtbarkeit im B2B-Bereich stärken und Handelspartner bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten unterstützen. Die zentrale Herausforderung ist es, den digitalen Reifegrad der Partner zu bestimmen und gezielte Maßnahmen abzuleiten.
Lösungsansatz
Wir analysieren fortlaufend die digitale Maturität der Handelspartner weltweit mithilfe eines Scoring-Modells, basierend auf Daten aus Desk Research, Unternehmensbefragungen und bestehenden Quellen. Dabei identifizieren wir digitale Anforderungen und Potenziale für passgenaue Services.
Ergebnis
Die Handelspartner wurden „Digitale-Reife“-Segmenten zugeordnet, für die über 60 digitale Services entwickelt wurden, die langfristig tesas digitale Präsenz und Umsatz stärken. Als vertrauenswürdiger Partner begleiten wir tesa weiterhin bei der Priorisierung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Maßnahmen, um gemeinsam ihre E-Commerce-Ziele zu erreichen.
Mehr über das Projekt erfährst du in unserem Blogbeitrag "Erfolgreicher B2B-E-Commerce für Hersteller".
Herausforderung
Die Werkstoffhandelssparte thyssenkrupp Schulte möchte die Chancen von Künstlicher Intelligenz und digitalen Technologien gezielt für die Zukunftssicherung nutzen. Ziel war es, konkrete Anwendungsfelder zu identifizieren, Potenziale zu bewerten und eine strategische Roadmap für die Umsetzung zu entwickeln.
Lösungsansatz
Wir führten eine umfassende Analyse zukünftiger Trends durch und entwickelten mit Führungskräften und Teams Wunschvisionen für die nächsten fünf Jahre. Anschließend wurden konkrete Einsatzgebiete von KI und digitalen Technologien beschrieben, priorisiert und in einer Roadmap zusammengeführt.
Ergebnis
Die Ergebnisse umfassen eine priorisierte Roadmap mit klar definierten Handlungsfeldern und konkreten Ideen-Steckbriefen für den Einsatz von KI. Diese liefern eine fundierte Grundlage für strategische Entscheidungen und die nachhaltige Implementierung von innovativen Technologien im Unternehmen.
Herausforderung
Die Anwendung „Salesware“ vom Software-Hersteller 4SELLERS hatte Schwierigkeiten, sich am Markt zu etablieren. Ziel war es, die Vertriebs- und Marketingstrategie zu optimieren, Marktpotenziale auszuschöpfen und die Grundlagen für weiteres Wachstum zu legen.
Lösungsansatz
NEXT führte eine umfassende IST-SOLL-Analyse zu Markt, Kunden und Wettbewerb durch und entwickelte auf Basis dieser Daten konkrete Maßnahmen. Dazu gehörten die Überarbeitung von Gesprächsleitfäden und Marketingmaterialien, die inhaltliche und technische Anpassung der Website sowie die Einführung von Marketing Automation.
Ergebnis
Durch die Anpassung von KPIs und Monitoring, den Aufbau eines Customer Success Teams und die gezielte Steuerung einer Agentur konnte die Marktbearbeitung deutlich professionalisiert werden. Diese Maßnahmen führten zu einer messbaren Steigerung der Conversion Rates und bieten eine solide Grundlage für den weiteren Markterfolg von „Salesware“.
Kein "Consulting von der Stange", sondern Strategieberatung nach Maß: Mit über 30 erfahrenen Data Scientists, unserem einzigartigen Datenschatz aus B2C und B2B und dem Branchen-Know-How des IFH KÖLN und ECC KÖLN bieten wir dir Lösungsansätze, die genau auf dein Unternehmen zugeschnitten sind. Und wir gehen noch weiter: Bei Bedarf vermitteln wir dir aus unserem Partnernetzwerk ECC CLUB einen Anbieter, der dich bei der praktischen Umsetzung deines Projekts unterstützt.
Kundenvorstellung
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Herausforderung
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Ziel
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Lösung
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Ergebnis
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