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Paydirekt GmbH

paydirekt, das Online-Bezahlverfahren der Banken und Sparkassen - sicher, einfach und direkt.
Mit paydirekt als Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen gibt es einen neuen Zahlstandard für das Online-Shopping, bei dem die Wünsche der Verbraucher nach Datenschutz, Sicherheit, zuverlässiger Lieferung und einfacher Bedienung im Vordergrund stehen. Mit der Aufschaltung der Sparkassen im April 2016 bieten rund 1.400 deutsche Kreditinstitute ihren Kunden paydirekt als Zahlverfahren an. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das bewährte Girokonto, über welches die gesamte Zahlungsabwicklung erfolgt. Im Unterschied zu anderen Online-Bezahlverfahren ist kein externer Dritter eingeschaltet. Bezahlt ein Käufer seine Ware mit paydirekt, erfolgt die Zahlung direkt von seinem Girokonto auf das Konto des Händlers – ohne Umweg. Alle sensiblen Daten wie zum Beispiel die Kontonummer bleiben in der sicheren Bankumgebung. Es gilt das strenge deutsche Bankgeheimnis, weder die Warenkorbdaten noch das Käuferprofil werden an Dritte weitergegeben. Für Käufer erfolgt die Registrierung bei paydirekt in der vertrauten Onlinebanking Umgebung der eigenen Bank. Einfach, schnell und ohne zusätzliches Identifizierungsverfahren. Der Kunde legt selbst Nutzernamen und Passwort fest, bestätigt das Ganze mit seinem gewohnten TAN-Verfahren und kann paydirekt sofort nutzen. Das Bezahlen ist dann in der Regel mit zwei Klicks erledigt: Im Online-Shop paydirekt auswählen, Nutzernamen und Passwort eingeben – fertig. Zusätzlich kann sich der Kunde auch während des Kaufvorgangs für paydirekt registrieren. Die direkte Verbindung mit dem Girokonto bietet dem Käufer Transparenz über seine Ausgaben. Jede mit paydirekt abgewickelte Zahlung erscheint klar erkennbar im gewohnten Kontoauszug. Die paydirekt App informiert auf Wunsch über jede Kontoaktivität per Push-Nachricht und bietet einen „Notknopf“ für den Fall, dass eine Transaktion nicht vom Nutzer veranlasst wurde. Mittels des Buttons „Diese Transaktion wurde nicht von mir getätigt“ kann er zur eigenen Sicherheit sein paydirekt-Konto bis zur Klärung des Falls sofort sperren. Natürlich ohne jede Auswirkung auf sein Online-Banking. Wird eine Ware nicht geliefert, meldet der Käufer dies über das paydirekt Kundenportal. Um alles weitere kümmert sich paydirekt. Kann der betreffende Händler den Versand der bestellten Ware nicht nachweisen, erhält der Kunde den Kaufbetrag samt etwaiger Versandkosten auf seinem Girokonto gutgeschrieben. Alle Händler, die paydirekt in ihren Shops als Bezahlverfahren anbieten, sind Kunden einer deutschen Bank oder Sparkasse und haben entsprechende Legitimationsverfahren nach deutschem Recht durchlaufen.

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