Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
nexoma
nexoma GmbH

Das sind wir:

Die nexoma GmbH ist IT-Spezialist für Softwareentwicklung und Beratung aus dem schönen Sauerland. Wir lieben was wir tun!
Dabei dreht sich bei unserem über 20-köpfigen Team alles rund um das Thema Produktdaten. Wir bieten kundenorientierte Anwendungen und eigene Softwareprodukte wie CatalogExpress und Supplier-Portal für den Produktdatenaustausch im eCommerce und in klassischen Handels- und Vertriebsstrukturen. Ebenso ergänzen unsere Partnerschaften zum Pimcore und zu priint unser Leistungsspektrum.
Unser seit mehr als 11 Jahren gewachsenes Know-How setzt sich aus vielen verschiedenen Sprachen zusammen – so z. B. die Dialekte ETIM und ECLASS aus der Sprache der Klassifikationsmodelle und BMEcat aus der Sprache der Austauschformate. Dieses Know-How setzen wir gerne auch entlang der Content Supply Chain (CSC) unserer Kunden ein.

CatalogExpress:

ist das perfekte Tool für die zwischenbetriebliche Kommunikation von Produktdaten (z.B. zwischen Hersteller und Händler) entlang der Content Supply Chain. Es sammelt Daten aus verschiedenen Quellsystemen (wie PIM und ERP), prüft diese und liefert dann- Produktkataloge individuell nach Kundenwunsch und für jeden Marktplatz. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie lieber einen elektronischen Katalog wie BMEcat, ETIM, GS1/atrify, ECLASS oder FAB DIS versenden möchten oder die Anbindung an eine Print & Publishinglösung benötigen.
Die schnelle Performance bei der Katalogerstellung gewährleistet eine hohe Datenaktualität und sorgt somit für Umsatzsteigerungen auf Markplätzen wie Amazon, mercateo, Conrad oder in Ihrem eigenen Shop mit unserem Shopware 6 Connector. Bessere Daten bedeuten höhere Sichtbarkeit im E-Commerce und die wird mit Standard-Schnittstellen zu PIM-Systemen wie Contentserv, viamedici, Pimcore u.a. unterstützt. Eine weitere Datenpflege ist somit nicht notwendig.

Supplier-Portal

ist unser Lieferantenportal, dass das Data Onboarding übernimmt. Das automatisierte Anfordern und Prüfen relevanter Daten sorgt so für eine einheitliche Datenqualität und ein transparentes Produktdatenmanagement. Optimal abgestimmt auf die Anforderungen von Handel und Industrie, garantiert Ihnen diese Lösung ein effizientes, datenbasiertes Lieferantenmanagement. Der Lieferant kann seine Daten im Self-Service im Supplier-Portal verwalten und Ihnen als Händler in unterschiedlichen Formaten wie Exel/xlsx, Textdateien/txt, PDF, CSV, XML, BMEcat bereitstellen. Es können zudem Klassifikationen und Standards wie ETIM, ECLASS, Datanorm, GS1, FAB DIS usw. berücksichtigt werden. Supplier-Portal ist flexibel konfigurierbar und Sie können nach nur 2 Wochen mit den ersten Lieferanten starten.

cartmagnifiermenu