Das Pforzheimer Software-Unternehmen apollon bietet ideale Lösungsansätze für alle Facetten des modernen Omnichannel-Marketing. Durch den Einsatz intuitiver und innovativer Software unterstützt apollon dabei, Prozesse flexibler und wirtschaftlicher zu gestalten und Kunden effektiv auf allen Kanälen anzusprechen – vom Webshop über Marketplaces bis hin zu Print und Social Media.
Die Leistungen des Unternehmens, das Anfang des Jahres 2015 durch die Ausgliederung der Bereiche IT Media und New Media des bekannten Mediendienstleisters Meyle+Müller entstand, unterstützt namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Umsetzung ihrer IT-gestützten Geschäftsmodelle. Kernprodukt des Unternehmens ist Online Media Net. Im Zentrum des Systems steht die optimale Verwaltung und medienneutrale Haltung von Produktdaten, die ein wertvolles Gut für erfolgreiches und kanalübergreifendes Omnichannelmarketing darstellen.
Mit den Hauptmodulen Project Management, Product Information Management, Media Asset Management, Market Ressource Management, Brand Management und Workflow Management besticht OMN durch ausgereifte Werkzeuge für die effiziente Umsetzung der Marketing-Maßnahmen. Ergänzt wird das System durch zahlreiche Zusatzmodule, die für gezielte Aufgabenstellungen entwickelt wurden und die Gesamtlösung individuell und zielführend ergänzen. Die Lösungskompetenz besteht nicht nur aus der technischen Umsetzung des Systems, sondern beinhaltet auch speziell auf den Kunden zugeschnittene fachliche Prozess-Beratung. Anhand von konkreten Konzeptionen oder den Ergebnissen individueller Anforderungs-Workshops werden spezifische Lösungen konfiguriert, die erörterten Defiziten entgegenwirken und Potenziale nutzbar machen.Als effiziente Drehscheibe stellt Online Media Net ein optimales Handling der Daten sicher und unterstützt in allen Phasen der Content-Beschaffung, -Erstellung und -Distribution. Zu den weiteren Leistungen von apollon gehören die Entwicklung verkaufsunterstützender Apps, Online-Kataloge und Webshops. Sie kreieren einmalige Shoppingerlebnisse, integrieren soziale Medien in die Customer Journey, versorgen Vertriebsmitarbeiter mit neuestem Info-Material oder geben in Echtzeit aktuelle Nachrichten und Veranstaltungsinformationen wieder.
apollon GmbH & Co. KG