Der ECC-Club – 10 Jahre ist er nun schon alt. Gegründet als Networking-Plattform rund um die Themen E-Commerce und Cross-Channel, bietet der ECC-Club wertvolle Branchen-Insights für alle Mitglieder und gibt ihnen die Möglichkeit, sich als Partner des Handels zu positionieren. Durch Events wie das etablierte ECC-Forum wird regelmäßig der Erfahrungsaustausch zwischen Herstellern, Händlern und Dienstleistern gefördert.
Am 2. Juni 2015 fand anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des ECC-Clubs ein exklusives Barbecue im persönlichen Rahmen statt, das ECC-Club-Membern sowohl einen Rückblick auf die Entwicklungen der vergangenen Jahre als auch die Diskussion über neue Trends ermöglichte.
Eingeleitet wurde die Jubiläumsfeier von Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN, der mitunter auf die Weiterentwicklung des ECC-Clubs verwies und diese beispielhaft illustrierte. So wird deutlich: Im Laufe der Jahre hat sich das Leistungsangebot des ECC-Clubs weiterentwickelt und ausgebaut. Einige Leistungsangebote haben sich schon seit Gründung des Clubs bewährt:
- Der kostenfreie Zugang zum Studienarchiv des ECC KÖLN für alle Mitglieder
- Die öffentlichkeitswirksame Platzierung der ECC-Club-Member auf der ECC-Website
- Beitrag und Bekanntmachung im ECC-Newsletter mit rund 10.000 Abonnenten
Anfangs gab es nur ein Mitgliedschaftsformat inklusive der monatlichen IFH-Zeitschrift „Handel im Fokus“ und der kostenfreien Teilnahme an den ECC-Foren. Aktuell gibt es drei Formen der Mitgliedschaft – Classic, Premium, Platin –, die für jedes Unternehmen das passende Angebot bereitstellen.
Die über 100 Club-Member treten mittlerweile mit einem individuellen Unternehmensprofil auf der Website des ECC-Club auf und profitieren weiterhin von dem kostenfreien Zugriff auf ECC-Studien. Ab der Premium-Mitgliedschaft gibt es 20 Prozent Rabatt auf IFH-Studien sowie die Möglichkeit, kostenfrei am zweimal jährlich stattfindenden ECC-Forum inklusive Netzwerk-Event am Vorabend teilzunehmen. Platin-Mitglieder erhalten auf Wunsch zusätzlich einen Fachvortrag durch ECC-Experten sowie die Möglichkeit, in der jährlichen Gemeinschaftsstudie als Sponsoren aufzutreten.
Weitere Informationen zum ECC-Club finden Sie hier.
Die folgenden Unternehmen sind bereits ECC-Club-Member:
Der ECC-Club gewinnt mit seiner weiter steigenden Club-Member-Anzahl immer mehr an Popularität und bietet Platz zur Positionierung, Branchen-Insights und Werbung für Ihr Unternehmen. So profitieren alle ECC-Club-Member von zahlreichen und wertvollen Vorteilen beim Umgang mit Themen im Kontext E-Commerce und Cross-Channel. Werden auch Sie Bestandteil dieser Networking-Plattform und tauschen Sie Erfahrungen mit anderen Unternehmen aus!
Haben auch Sie Interesse?
Dann wählen Sie aus drei unterschiedliche Mitgliedschaftstypen den passenden für Ihr Unternehmen aus und kontaktieren Sie Ihre persönliche Ansprechpartnerin Anke Tischler.